Schläuche am Einfüllstutzen

hi,

hab gerade die suche bemüht aber leider nichts gefunden, an meinem D gehen am Tankstutzen 3 kleinere Schläuche weg,
    einer ist etwas dicker, einer mit Gewebe außen rumm, und einer aus Gummi,
    und genau dieser aus Gummi hängt seit Gestern Richtung Boden, habe aber nichts gefunden wo denn dieser Schlauch drauf gehören könnte, kann mir jemand sagen wo der hin gehört?

Danke schonmal im vorraus,

Gruß Tobi

lieber saugen als blasen;-)

Hi,
    keine sorge ist nur der tankentlüftungschlauch (was für wort)
    ist irgendwo aus der klammer
    am unterboden rausgerutscht

Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

Kadett D Caravan c20xe

Dazu habe ich auch noch ne Frage ;)
    Ich hab den Tank vom 18E drunter.
    Habe gestern gesehen, dass eigentlich alle Schläuche das zeitliche gesegnet haben. Fällt alles auseinander und muss dringend erneuert werden. Vom Einfüllstutzen kommt ein sehr dünner Schlauch und ein etwas dickerer, beide werden oberhalb des Tankverschlusses/Tankfüllstandsgebers angeschlossen. Sind die beide für die Entlüftung? Bekomme ich die aus dem Zubehör oder direkt von Opel?

#+# Let's play 'swallow the stuff under the sink'. #+#

Das müsste die Tankbelüftung sein, die zum Rückschlagventil am Tankdeckel und zurück neben/hinter den Tank führt *grübel*
    Generell kannst du alle Spritschläuche im Zubehör holen, dafür sind die ganzen Schläuche ja genormt. Ein gutsortierter Teilehöker hat alle gängigen Durchmesser als Meterware.
    Wenn du eh da mit neuen Schläuchen zugange bist, sollltest du den Tankstutzen kurz ausbauen und gucken ob er oben schon durchgefault ist, bzw. das Innenradhaus hinter dem Sutzen einen weg hat.

so, da ich ja mein tank schon erneuernt habe und heut auch das einfüllrohr überarbeiten wollte hier nun ne frage.
    ich nehme mal an dieser kleine behäler am einfüllrohr soll dieses rückschlagventil sein?

was für ne funktion hat es und wie/wo muss ich die 3 schläuche anbringen?

MfG

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Ja.
    Der Anschluß bei deinem Zeigefinger geht eigentlich ins Leere. Der Schlauch läuft vom Ventil richtung Tank und wird auf dem Schweißflansch der oberen und unteren Tankhälfe richtung Fahrerseite befestigt. Der Schlauch läuft halb um den Tank und endet dann. Der andere dünne Anschluß am Ventil geht auf den dünnsten Anschluß am Tank. Der dicke Schlauch am Tankeinfüllrohr geht auf den großen Anschluß oberhalb vom Tank. Alles bei orginal D - Kadett ohne Kat bzw. Aktivkohlefilter. Mit Aktivkohlefilter würde der Anschluß zur Außenluft (der am Tank im Freien endet) am selbigen angeschlossen. Das Teil hat den Zweck, wenn das Auto aufm Dach liegt, nix über den Schlauch zur Außenluft ausläuft.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!