Hallo!!

Ich habe eigentlich 2 Fragen:
    Ich habe einen 1,4i und frage mich ob ich da nen 2L 16V rein bekomme, was muss alles geändert werden? (z.b. bremsanlage vom GSI??)
    wie sieht es mit der versicherung aus? wenn ich den motor eintragen lasse und die Vers "nur" die schlüsselnummer haben will....so weit so gut, aber wenn der motor nicht mehr original ist besch**** ich die doch und mein versschutz erlischt, oder nicht?
    Wäre für Antworten extrem dankbar!!!

Patrick

Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

Hi,

und wie der passt, der 16V*g*

am einfachsten ist es, wenn du dir nen Schlachter kaufst, und dann 1zu1 umbaust.

Und noch das jetzt mach ich es mir selbst Buch, wo der 16V mitaufgeführt ist(gibt 2 verschiedene)

Wegen der Versicherung, ändert sich normalerweise nix, nur mehr Steuer musste bezahlen.

Gruss

Breith

breit (der Klugscheisser :D ) hat Recht.
    Die Idee mit dem Schlachtauto ist die günstigste, einfachste und schnellste Möglichkeit.
    Wenn Du keine Möglichkeit hast, nen Schlachtauto hinzustellen, musst du fast alle Teile von anderen GSi oder GSi 16V besorgen. Du brauchst z.B. neben den Sachen, an die man zuerst denkt, noch nen Original-16V Stabi für vorne und hinten - die ausm GSi 8V sind zu dünn. Die Bremsanlage kannst du auch ausm 8V nehmen, dann brauchst du allerdings noch die Scheiben für hinten und andere Bremsdruckminderer. Ne Benzinpumpe, die Bigblock-Achsschenkel, Achswellen, GSi 16V Federn und Dämpfer, Lenkungsdämpfer, Motorhalter und und und...

Also, am besten Schlachtauto kaufen und Karosserie tauschen :D

An Büchern brauchst du UNBEDINGT "So wirds gemacht" von H.R.Etzold (billig bei Ebay) und bei manchen Teilen hilft nur die "Reparatur-Anleitung" weiter. Gibts auch bei Ebay.

Die Versicherung stuft nur nach Schlüsselnummern ein, und kein Prüfer der Welt darf dir ne andere Schlüsselnummer in den Brief eintragen. Also bleibts für die Versicherung bei 1,4i. Nur ordnungsgemäß eintragen lassen solltest du den Umbau schon...

Schau mal in die Download Database, da gibt es den Kadett Umrüstkatalog. In diesem steht genau drin was geändert werden muß.

MfG Kubiak

Erst einmal Großes DANKE für die schnelle Hilfe!!!

Dachte mit der Vers weil die den ja "nur" als 1,4i einstufen/versichern...deshalb mache ich mir da gedanken ob die bei z.b. nem unfall zahlen wenn die sehen das ein anderer Motor drinne ist....

MfLichthupe
    Patrick

Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

wenn du den motor eingetragen hast und den versicherungsvertrag machst dann sagst du dem´vers.fuzzi dass du nen anderen motor drin hast. der vermerkt des dann und es kann sein dass du evtl 10 -15 % mehr beitrag zahlen musst.
    kommt aber auf die versicherung an

"Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"

Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung

www.black-lemon.net

hi,
    muß da etwas wiedersprechen in puncto versicherung!!!
    kommt drauf an, bei welcher du bist!
    bei manchen wird z.b. geguckt, ob es das fahrzeug mit diesem motor serienmäßig gab - soll heißen: kadett e gab es serie mit 16V und dann kann es passieren, das die versicherung ihn als 16v einstuft!!!
    also, vorher erkundigen!!!

gruß
    schotte

Danke für eure Hilfe und Infos!!!

Patrick

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!