C20XE - immer wieder für eine Überraschung gut - Diesmal gibt er von alleine Gas.

Spalt des LLS im ruhezustand ist richtig
    Motronic M2.5 hat einen Drosselklappenschalter ,
    die Motonic M2.8 ein Poti
    "Langlöcher"ist ein "schalter".
    Er wird so angeschraubt/eingestellt, das es bei minimalen öffnen der Drossselklappe klickt.
    Er meldet dem STG nur die Drosselklappenstellung = zu , offen, und ganz auf=Voll-last
    zur erkennung des jeweiligen "Fahr"zustandes
    zB. Leerlauf / Teillast / Voll-last oder Schiebebetrieb=Schubabschaltung.
    Es kann durchgemessen werden

schraubt in Handschuhen

Einmal editiert, zuletzt von 16vfan ()

Ist ein von der Motronic M2.5, im dem schalter kann ja nicht wirklich was kaputt gehen oder sich absutzen, der LLS mach auch einen sehr guten Eindruck, was konnte es denn sonst noch sein was da ab und an Gas gibt.
    Hab jetzt gestern beim ausbauen nicht so drauf geachtet, aber im nachhinein kann ich mir gar nicht erklären warum das Gaspedal manchmal festhält / Gaken läßt. Vom Gefühl her macht es nicht den Eindruck als würde nur der Bowdenzug schwer gehen/ sich verkannten.

Kontrolliere mal deine Schläuche die überall am Motor dran sind, besonders die, die zur Drosselklappe oder Ansaugbrücke gehen.

Kann sein das da einer einen Riss hat und durch die Bewegung des Motors zieht er dann Nebenluft.

Genau so kann auch eine Dichtung Luft ziehen, Drosselklappe, Ansaugbrücke...was weis ich. Gibt so viele Möglichkeiten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!