Borbet C Design Gutachten? kann jmd. helfen?

  • #1

    Moin Moin
    Hab meinem Bruder Felgen vom Astra abgenommen.Sind Borbet C-Design. Genaue Maße müsst ich nochmal nachgucken aber passen tut alles wunderbar.


    Problem ist aber das er kein Gutachtetn mehr dafür rumfliegen hatte. Im Internet hab ich ansonsten auch nix gefunden, lediglich mal was davon gelesen das die so für fast alle möglichen Opel zugelassen sind.


    Hat da vll jemand zufällig was für?
    Wie sähe das mit 40/40 Tieferlegung aus? (wäre das was ich so anstreb beim Cabrio)


    €dit:
    Originalen Felgen sind 14"er auf 175/70 R13 80S (vorne) -/- 175/65R14 82S(hinten)
    Borbet jetzt 7j x 15h2 auf 195/50 r15 (rundum)


    Änderungen bzg. Tacho ? und gibt Borbet noch Gutachten auf Anfrage raus?
    Wäre euch echt dankbar (hab was das alles so angeht noch nich wirklich ne Ahnung)
    grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Zokkecinq ()

  • #2

    Nen Gutachten welches dir das Eintragen erspart wirste nicht bekommen, aber nen Teilegutachten, bzw Festigkeitsgutachten schickt Borbet dir für lau als Pdf .
    Hab das letzten erst für meine Borbet A gemacht, daher versteh ich auch nicht, wieso manche so Gutachten im ebay verkaufen .
    Tachoangleich, wird dir der Tüvprüfer dann sagen, glaube aber kaum, gibt schlimmere veränderungen .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #3


    hast du schon erfahrungen in bezug auf eintragbarkeit? hab da mal gehört, die sind nicht mehr eintragbar, nur noch mit teilegutachten nach §19.3

    ...kuschelkurs is aus...

  • #4

    Hab zwar überhaupt nicht damit gerechnet aber nachdem ich vorgestern Borbet ganz freundlich kontaktiert hab kam heute per Email das benötigte Teilegutachten in dem sogar meine Reifengröße eingeschrieben ist. Jetzt bin ich nur gespannt ob der Wagen so auch irgendwann nochmal durch´n Tüv kommt


    MfG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!