Tachofolien selbstgemacht...

Na gut, um sowas wie den "Tiger&Dragon"-Layer zu machen braucht es schon ein wenig ahnung. Will weiß gott nicht mit sowas angeben, aber ich weiß auch wie lange ich gebraucht habe um das berühmte "ebenen-system" von Photoshop zu kapieren. Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt kommt das mit der zeit. Hab mit Photoshop überwiegend fakes von auto´s gemacht. Ne gute anlaufstelle zum lernen ist da http://www.digimods.co.uk .
    Virus, ich such auch noch ne gute vorlage für nen tacho ohne DZM. Hab auch noch keine gefunden. Abba kann man die folien nicht auch in solchen tacho´s verwenden? Natürlich bis auf Tankanzeige etc...?

Gruß,
    Mattez

PS: Sag mal welchen stil du da so bevorzugst...

könntest dir ja bei Ebay die billigsten die du findest ersteigern , die dann Scannen und dann bearbeiten wie du sie willst...

Kostet dann zwar ein wenig, aber es is Individuell...

Greetz Cossie

Tach Mädels.

Jau, ich hab meine auch von Ebay für 1€ ersteigert. Sind schlichte weiße, aber sehen super aus. Besonders blau beleuchtet, kann ich nur empfehlen! Die kann man prima scannen und individeull verändern. Da hat er schon recht und die 5€ da für folie und Versand sind okay, hast ja danach praktisch unbegrenzt Folien zum immer wieder ausdrucken!!

Mf Lars

Man kann auch die orgi Scheiben vom Tacho einscannen, so hab ich das schonmal gemacht, beliebiges Bild einfügen und gut ist.

ich hab mittlerweil in beiden fahrzeugen digis drin, was die ungenauen angaben der analogen satt.

hat noch jemand Interesse an Tachoscheiben ?

Ich bin grade mal angefangen die Vorlagen auf ein grafisch anspruchsvolleres Niveau umzuwandeln damit jeder die Dinger selber besser bearbeiten kann. Heisst, keine Farbunreinheiten mehr, alles vorerst schwarz weiß, usw.

Wenn ich schon nicht schrauben kann dann muss ich mich ja mit den Dingen beschäftigen die ich kann :)

mfg b4t

hier auch gleich der erste versuch, ich hab auch erstmal n Tribal reingemacht da ich mir noch keine genauen Gedanken gemacht hab wie es bei mir sein soll, wichtig war mir erstmal das ich jetzt alles leicht bearbeiten kann

Einmal editiert, zuletzt von b4tm4n ()

Tacho is die erste die ich heute fertig hatte, werde mich morgen oder spätestens sonntag aber um den Rest kümmern. Anregungen was man ändern könnte/sollte nehm ich natürlich gerne an

mfg b4t

edit: blaue tachobeleuchtung mit weissen scheiben ? wie sieht das aus, bzw geht es überhaubt gescheit ? hab im forum nix dazu gefunden :/

Einmal editiert, zuletzt von b4tm4n ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!