Tachofolien selbstgemacht...

Das Problem bei solchen scheiben ist ja, dass man dann die Zahlen und Striche alle einzelnd herausschneiden müsste und ich will mal sehen, wer das so genau hinbekommt. Ich habe weiße drin, 4 Euro bei Ebay. Die haben die ausgeschnitten und dahinter ist ne blaue Folie, heißt ich habe ne blaue Beleuchtung. Problem: Es passt, wie immer nicht 1:1 über das alte Blatt :( Hab mit Dioden ins Tacho gemacht, die die Scheiben von aussen blau anstrahlen, sieht sehr geil aus, muss ich nur mal verfeinern und eventuell auch mal eigene Blenden machen. Hab schon ein Tacho hier rumliegen...

ich wollt die sache wohl auch erstm mitm tacho vom Schrott testen, nächste woche werd ich wohl mal suchen gehen.

inwiefern willst du die denn ausschneiden ? wegen dem durchleuchten ? wenn du doch blaue led´s hast die die scheibe von vorn anleuchten sollte das ja eigentlich nicht nötig sein.

mir ging es darum wie das mit dem weiß und den blauen led´s aussieht, wenn ich nen stück weisses papier an die led´s von meinem pc halte dann ist das schon etwas grell und beim fahren würd es mich vielleicht stören.

hab jetzt alle fertig, entscheidet ihr was gut ist und was man besser machen könnte :)

Einmal editiert, zuletzt von b4tm4n ()

Hallo
    habt ihr auch Vorlagen für den Tacho vom Kadett D ohne DZM???

ich hab das auch mal getestet. aber übung macht den meister.

ich hoffe die nächste wird noch besser. es ist nur reine übungssache dann bekommt man alles auf seine scheiben.

hi kleine frage habt ihr vielleicht einen scan von ein tacho ohne dzm habe den ecc 60ps würde mir gern nen tacho machen thx im vorraus achja bitte in orginal größe

Einmal editiert, zuletzt von OpelFreeeek ()

Wie isn das mit der montage? einschneiden und dann hinfriemeln? die scheiben hier sind richtig cool, aber gibts die auch in originalgröße zum runterladen?

MfG Jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!