Astra f tacho in kadett E

Möchte morgen ein tacho ausm astra f in mein kadett bauen.
    Kann mir jemand sagen wo und wie welche kabel zueinander gehören damit alles funzt???? Die Kabelfarben fürn astra f habe ich,Leider fehlt mir die kabelbelegung vom kadett.

Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

Einmal editiert, zuletzt von ronny 1978 ()

Hallo,

wenn ich mich recht erinnere brauchst du einfach überall nur Kabelfarbe auf Kabelfarbe zu löten. Ist also kinderleicht.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Schau doch hier mal im Forum nach, da hatte ich mal ne Steckerbelegung von den Tachos im Kadett gepostet mit Kabelfarbe und Funktion.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Am besten schnappst dir die Schaltpläne beider Modelle und vergleichst alles, hab bei Anleitungen und ähnliches böse Überraschungen erlebt, das die Farben nicht stimmten, oder Farben sich geändert haben.

Kann ich den schaltplan irgendwo runterladen?
    Im Kadett ist ein stecker mit 12kabel.Wäre super wenn mir jemand sagen kann wo ich was darüber finden kann...Ich muss genau wissen welches kabel welche funktion hat.

Ich versteh euch nicht.
    Schaltpläne gibts überall im Netz und probieren geht über studieren. Ich hab mich auch immer einfach rangesetzt und es hat immer geklappt.

Ich weiß nun nicht ob ronny1978 das Wissen hat um solche Sachen selber durch zu messen, wenn man das kann, kann man auch probieren, das mache ich selber auch, aber ich kann nicht von meinem Wissensstand auf andere schleissen.

Ich habe weder etwas technisches, noch KFZ Mechaniker gelernt, trotzdem habe ich mir das ganze Wissen selber angeeignet und das ging eben nur durch ständiges probieren und selber machen. Anders lernt man es nicht.

Stecker vom Kadett Tacho:

1 Instrument Kraftstoffvorrat BL-SW
    2 Drehzahlmasser (optional) GN
    3 Masse 31 BN
    4 Leuchte Fernlicht WS
    5 Instrument Kühlmitteltemperatur BL
    6 geschaltetes Plus (F 13) 15 SW
    7 Leuchte Öldruck BL-GN
    8 geschaltetes Plus (F 08) 15 SW
    9 Leuchte Fahrtrichtungsanzeiger SW-WS-GN
    10 Leuchte Ladekontrolle 61 BL-WS
    11 Leuchte Bremsflüssigkeit BN-RT
    12 Leuchte Feststellbremse BN-WS

--> Die Angaben hab ich auf die Schnelle in der Suche gefunden.

Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

Jupp
    Ja,ich habe die möglichkeit alles durchzumessen....Was ich selbstverständlich auch gemacht habe. :D

Frank
    Ich möchte nicht aufs gerade wohl einfach kabel zusammenlöten und hoffen das alles funktioniert.Kabelfarben stimmen überein.
    Möchte nur noch mal ne auflistung um ganz sicher zu gehn.
    Danke für die auflistung ;)

Edit: Habe den original stecker nicht abgeschnitten sondern die einzelnen kabel aus dem stecker gezogen und in den stecker vom astra umgepint.
    Es funktioniert jetzt alles fehlerfrei ;)

3 Mal editiert, zuletzt von ronny 1978 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!