Erfahrung mit BMW 5er (e34)????

Im 5er musste schon wenigstens nen 520 24V mit 150 PS haben, sonst fährste den Motor nur am Limit.

Ansonsten ist wohl der 525 24V mit 192 PS sehr zu empfehlen.

Ich selbst hab aber den 535i gehabt und den selben Motor fährt n Kollege auch im E32 (7er). Den kann man auch mit 10-11l fahren.

(Kraft kommt halt von Kraftstoff!)

PS: e34.de ist auch n gutes Forum!

jo,den Motor hatte mein Vater auch in seinem E34...da ging eine Zündspule nach der anderen kaputt.
    Hatte damals nen Satz gebrauchte Zündspulen bei Ebay für 5 Euro geschossen. BMW wollte pro Stück irgendwas um die 130 Euro haben.

also ich selbst fahr nen E34 520i M50 ...

muss sagen es geht, aber nen M50B25 würde dem auto besser stehen ... ;)

wie 242 schon sagte,

- rost am unterboden
    - rost an türunterkanten
    - rost an heckklappe und tankklappe
    - querlenker und pendelstützen an der va
    - tonnenlager an der ha
    - bremsen sind nen ganz großes thema
    - hardyscheibe
    - teilweise auch kupplung, weil die E34 meistens nicht geschont wurden ...
    - falls klima vorhanden, auf funktion prüfen ... haben meistens nen hund ...
    - türfangbandaufnahmen in den türen, die reißen gern mal ab
    - rost an den seitenwänden
    - spurstangen

und zum thema unterhalt ... ich fahr meinen E34 mit 8,5 - 9liter ... und das sollt emit nem 525i auch zu schaffen sein ...

und nein, ich fahr nicht wie ne 76jährige oma ... ;)

Deutsche! Kauft deutsche Bananen!

Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.

*frotzelmodus on*
    hmm... :D...also ich selber hab leider keine ahnung von diesen fässern... :D...aber ich fahr nachher eh in die keupstraße nach köln-mülheim kumpel abdallah besuchen. den kan ich ja mal fragen ob et da wat zu beachten gibt... :D :D :D...hab mal ein gerücht gehört das es die 5er-bedienungsanleitungen als einzige anleitung serienmäßig in zwo sprachen gab... :D :D...und es sogar auf wunsch statt cup-holder shisha-holder gab... :D
    *frotzelmodus off*

...es ist nich so wie du denkst...

heee das trifft bei uns mehr auf die 3er zu, daher will ich ja nen fünfer :D

hab mir gestern ein angesehen... rost technisch hatte ich bei bmw weniger erwartet... naja ich such weiter

hmm...dann scheint es wohl regionale unterschiede zu geben... ;)...fast alle mitbürger mit...hm...sagen wir mal 'migrationshintergrund'... :D...bei uns hier im äußersten westen sind mittlerweile auf diese merkwürdigen fünfer 'umgestiegen'...
    tja, die zeiten ändern sich... :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von OnkelBob ()

Onkel Bob:

ich glaub das täuscht ... denn ihr habt wahrscheinlich einfach zu viele von diesen mitbürgern ... da sieht es halt nun mal so aus, wenn 2 so nen E34 fahren, als würden es alle machen ...

und außerdem, ich kauf mir nen auto, wenns mir gefällt und nicht auf grund eines klischees ... ;)

genauso:
    ich steck jeden manta-fahrer in mantaletten und mit fuchsschwanz an der antenne ...

öhm... :D...is dem etwa nich so?? zumindest sind mir gestern beim meeting vom osc in lünen einige dieser exemplare übern wech gelaufen... :]..(ich mein die mantafahrer...) :D...*stichel*...

und du kannst mir glauben: wennste durch köln-mülheim fährst dann siehste schon ein bissi mehr als zwei... ;)

übrigens: ich würd mir auch kein auto aufgrund eines klischees kaufen... ;)

viele liebe grüße
    onkel bob

schön für die einsicht ... ;)

und zu den mantas ... naja, mag auch ein paar geben ... ;)

aber nur weil die klischeepassend zu ihrem auto rumlaufen, muss ich doch nicht gleich ein mitbürger mit migrantischem hintergrund sein ... oder??? ;)

ehrlich gesagt, ich bin noch nicht durch köln-mühlheim gefahren ... bin auch gar nicht scharf drauf ... :tongue:
    sonst wird mir dort mein bimmer noch unterm arsch weg geklaut ... ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!