Fahrwerksfedern strecken

  • #1

    Gibts es Möglichkeiten, Tieferlegungsfedern strecken zu lassen? Wenn ja, wo und zu welchen Konditionen? Hat da jemand von euch Erfahrungsberichte?
    Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass jemand seine sacktiefen Weitec Federn um 20mm strecken lassen hat. Die 80er Weitec Federn vom E-Kadett sind mir an der VA von meinem D Caravan einfach zu tief, aber eingetragen.
    Da es so ein Akt ist, den D Caravan mit TÜV-Segen ordentlich tiefer zu kriegen, wollte ich mal wissen, ob man in der Richtung was machen kann...

  • #3

    reines strecken an sich funktioniert nicht. die "gelängte" Feder setzt sich mit der Zeit wieder. Wie wär´s denn mit einer Unterlage für die Feder, oder einfach 60er Federn nehmen....

    Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.




    freiwilliger Wossi

  • #4

    Bei den Weitec Federn werden doch eh nur die ersten paar Zeichen auf der Feder eingetragen, und diese sind auf den meisten Federn die selben. Deshalb kannst du auch wunderschön 80er Federn oder 60er oder 40er einbauen, und trotzdem sind sie eingetragen weil diese Nummer aus den Papieren auf jeder der Federn steht.

  • #5



    Genau so sehe ich das auch, klar du kannst natür einmal im Monat hingehen und die Federn zwischen 2 LKW´s spannen. :D


    Bau dir direkt was ordentliches ein und gut ist, gerade am Fahrwerk sind solche basteleien fehl am Platz.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!