• #1

    Hallo Liebe Gemeinschaft !


    Hab nu nen kleines Problem bei meim Winter Auto.
    Ab ner Drehzahl von ca. 3500 unter Volllast raucht das Teil
    richtig Blau hinten raus. Er verbrennt echt ne menge ÖL.
    Es isn C20NE.


    Nun bevor ich los renne und ne neue Zylinderkopfdichtung kaufen,
    wollt ich nun wissen wie ich denn feststellen kann obs dich Schaftdichtungen
    evtl sind oder doch nur die Kopfdichtung, bzw könnens auch die Ölabstreifringe sein `?



    Gruß Steffen


    Ach ja das Auto stand wohl 8 oder 10 Monate bevor ich damit losgefahren bin.

  • #2

    Also ich würde sagen die Kolbenringe sind fertig. Wenn du gas gibst un der blau räuchert bei würde ich die schaftdichtungen ausschliessen. Wenn der Kopf unten ist kannst du ja in die Zylinder sehen das sagt schon viel.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #4

    So heut nochmal geschaut auf der Autobahn. Er Qualmt nur im höheren Drehzahlbereich unter Vollast. Außerdem is mir heut aufgefallen das er untenrum überhaupt nicht zieht und oben rum besser als mein andere c20ne.
    Ich vermute ne Scharfe Nocke .. der geht oben rum einfach besser alsn Standard ne.

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