C20NE sehr Wetterfühlig?

Sagt mal mir is schon eine Weile aufgefallen, dass mein NE sehr Wetterfühlig ist und dadurch seine Leistung ganzschön leidet.
    Hab oft den EIndruck das ich garnicht mehr ausn Knick komme wenn ich mal ordentlich Spritzig fahren will.

Wie sind eure Erfahrungen?

[blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

also ich merke die "wetterfühligkeit" nur beim starten....winter schlechter als sommer!

außerdem hat er für mich im winter durch die kalte luft bisschen mehr power! aber auch jetzt in der hitze schiebt der auch noch vorwärts wenn ich es will.

beschreib mal genauer zu welchen wetterlagen sich der knick für dich bemerkbar macht. kann mir einen groben leistungsverlust nur anhand des wetters aber nicht vorstellen.

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Gerade wenn es so Warm draußen ist, komm ich Gefühlt nicht ausde Puschen.
    Nen krassen Unterschied merke ich meistens Morgens zur Frühschicht wenn ich losfahre.

Mit Starte tut er sich auch ein wenig Schwerer, er tuckert kurz bis er sich fängt, ich geb beim Starten meist schon extra Gas damit er schneller kommt, danach läuft er aber wie nen Bienchen.

Corsa B Umbau auf C20NE

Also meiner ist ein wenig wetterfühlig...

Wenn es kalt draußen ist, dann geht er viel besser,
    als wenn er sich durch die Hitze quälen muß...

Das ist mein Empfinden. ;)

das is nich nur dein empfinden das is tatsache :P weil kalte luft wesentlich sauerstoffreicher is ;) aber kenne mich mit dme 2 liter leider nich so aus kann nur aus erfahrung sagen bei nem offenen luftfilter merkt man das wesentlich extremer als beim originalen kasten

Das kalte Luft mehr Sauerstoff enthällt weiss ich ja.
    Nur find ich den Unterschied manchmal schon sehr Stark.

Bzw. wenn der Motor richtig schön Heiß ist also so um die 100° geht er auch besser hab ich den eindruck.

Corsa B Umbau auf C20NE

Also meiner hat Probleme beim starten wenns draussen feucht und nass ist, hab dann auch probleme mit der drehzahl. hab aber nur 1,6er der hat ja die verteilerkappe. vielleicht hat ja der c20ne auch solche probleme mit der kappe?

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Also Feuchtigkeit macht meinem C20NE nichts...

Zumindest nicht so lange, bis sie in den LMM kommt!
    Davor sollte man sich hüten. ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!