Sicherung für Armaturenbrettlicht brennt immer durch

Hallo,
    ich habe ein PRoblem mit meinem E Kadett. Die Sicherung für das Armaturenbrettlicht brent immer durch, d.h. nachts leuchtet innen gar nichts, nur aussen die Scheinwerfer. Meine Frage ist hat jemand sowas schon mal gehabt und gibt es da "bekannte" Schwachenstellen wo der Kurze herkommen kann?
    Ich könnte mir mit diesem einen professionellen Rat ersparen den Kurzschluss im gesamten Innenraum zu suchen.
    Danke im Vorraus
    Gruß Alex

Einmal editiert, zuletzt von darkman222 ()

Hast Du zufällig so einen Dimmer (so ein Rädchen) für die Cockpitbeleuchtung?
    Würde sich rechts unterhalb des Tachos (neben der Lenksäulenverkleidung) befinden.
    Hatte damals mit meinen E-Kadett auch so ein Problem, daß die Instrumentenbeleuchtung andauernd ausfiel.
    Lag an diesem Dimmer. Hab den einfach totgelegt und hatte von da an Ruhe.

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Wollte auch erst auf den Dimmer Tippen, da der ganz gerne mal nen Wackler hat und somit bei eingeschalteten Licht kein Licht mehr im Tacho anzeigt. Aber es steht ja da, dass die Sicherung immer durch ist. Somit liegt das Problem dann wohl doch woanders. Wo das Prob ist, kann ich aber auch nicht sagen.

PS: Bei mir ist der Dimmer fürn Tacho auf der linken Seite.

Könnte auch am Lichtschalter selber liegen, vielleicht hat der einen weg

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Okay, danke für die Antworten. Dem Schalter werd ich mich als erstes annehmen. Dimmer hab ich keinen. Wenn das nicht hilft bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das Armaturenbrett ausseinander zu nehmen, ausser einem im Forum kommt noch DER Geistesblitz der mich rettet.
    Gruß Alex

Hast Du vor kurzem ein Radio eingebaut? Oder andere Rückleuchten oder sonst irgendwas?

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Der Dimmer so wie er auch im Opel Corsa B ist hat den der Kadett serienmässig???? weil ich hab den nicht .....

Nein! Der ist nicht serienmäßig. Kommt immer auf das Modell drauf an und ob man den halt extra geordert hat.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!