Frage bzzgl FAHRWERK

Um 9x16 ET0 an der Vorderachse zu fahren bei ausreichender Tiefe reichen nicht mal meine schon sehr extrem gezogenen Radkästen.

Ich bin vorne eine Weile lang mit ca. 90mm Tieferlegung mit meinem H&R Gewinde gefahren und fahre jetzt ca. 75mm Tieferlegung an der Vorderachse und ca. 45mm Tieferlegung an der Hinterachse bei 9x16 ET16 vorn und 10x16 ET16 hinten.

Wenn du fahrbar und richtig tief sein willst bei der angestrebten Breite, dann musst du sehr sehr sehr viel Geld investieren, so dass es auch noch gut aussieht und vor allem fahrbar ist. Ich bin zwar auch ein Fan von richtig tiefen Autos, habe mir das Cabrio aber wieder komfortabel mit ausreichendem Federweg (vorne 30mm und hinten 25mm) abgestimmt.

EDIT: Ich hab mich ja auch noch verlesen. Ich sage dir, dass 9x16 ET-15 rundrum der Horror und einfach nur eine Qual ist. Das sieht dann aus, als würden die Räder neben dem Auto stehen. Und mit 80/60 Schrott von Weitec brauchste da auch gar nicht anfangen.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

2 Mal editiert, zuletzt von Frank ()

ENDLICH mal bilder so muss das sein!
    so in die richtung möchte ich das auch haben!
    jetzt bleibt aber immer noch die frage wie stell ich das am besten an! :)
    was für ien fahrwerk ? gewinde ist mir defintiv zu TEUER
    ung gebrauch ebenfalls hab eins angeboten bekommen für 300 euro aber das sind alle 4 dämpfer weg und es fehlt eine scheibe! (finde das zu teuer)

Ich habe lange genug ein 80/60 Fahrwerk von Weitec drin gehabt in meinem Cabriolet,
    das ist einfach nur hart, bin jetzt dabei auf 60/50 von Weitec um zu steigen und meine Federbeine um 2 cm Pressen so das ich optisch ein 80/50 habe, wenigstens etwas Fahrkomfor.
    Würde dir aber auch zu einem Gewinde Fahrwerk raten, ich habe jetzt in 3 Monaten schon den 4 Satz Federn verbaut
    und wahr nicht immer zu frieden ( habe leider verschiedene Hersteller genommen ) jetzt habe ich mir 60/50 Federn von Weitec besorgt und bin mall gespannt wie das aussieht.
    Habe immer noch die Supersport Federn liegen, kannst du immer noch haben, sind so tief wie das 80/60 Fahrwerk von Weitec

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!