Befestigung der Heckschürze
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#13 Deswegen heisst das auch Zeitsoldat, nein war heute früher zu Hause, bin morgens nach dem Aufstehen immer eine dreiviertelstunde drin und Nachmittags oder Abends och mal kurz, ist ne verdammte Sucht geworden, kann da auch den Rückzug von PurpleDragon voll nachvollziehen. Hab manchmal auch viel Stress mit der Frau deswegen
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#14 Bin selber fest verbandelt und erwarte die nächsten Tage meinen 2. Junior... da gibts aber eigentlich keinen Stress, obwohl ich nicht nur hier und bei Ebay bin, sondern auch noch ständig in der Garage
Aber ich kann die Frauen schon verstehen... bei mir gabs vor gut einem Jahr ziemlich Stress, da hab ich ganze Nächte im Battle Net bei Warcraft zugebracht...
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#18 Ich werde mal sehen ob ich davon evtl. noch ein Bild habe. Würde sie aber wenn auch nur kleben und mit selbstschneiden Schrauben stabilisieren.
Die originale Befestigung ist wirklich nur Schrott was den Rost angeht.Bei mir gibt es da weniger Stress mit der Frau, weil ich schon immer zwischen Notebook und Werkstatt gependelt habe. War ebend schon immer so und bleibt auch so. Ist sie ebend gewohnt! Nur der Sonntag ist heilig!
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#19 Wenn ich mich recht erinnere, dann müßte der GTE hinten knapp unter der Stoßstange eine Reihe von hervorstehenden Nieten haben (so wie sie auch zur Befestigung der Zierleisten an der Seite beim D-Kadett benötigt werden).
Die Heckschürze hat in der oberen Kante Löcher, die sich genau mit diesen Nieten decken. Wenn die Heckschürze in Position gebracht ist werden kleine runde (in Wagenfarbe lackierte) Stopfen auf die Nieten gedrückt, wo sie dann dann einrasten.
Das ist die obere Befestigung.Unten müßten in der Kante des Heckblechs (da wo das Blech doppel-lagig ist) einige Löcher vorhanden sein, deckungsgleich dazu befinden sich Löcher in der unteren Kante der Kunststoff-Heckschürze.
Hier kommen, meine ich, Spreiz-Nieten (wie man sie z.B. vom Innenkotflügel Kadett E kennt) zum Einsatz.Ich guck morgen noch mal bei meinem GTE nach, der hat die orig.Heckschürze noch dran.
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#20 Meint ihr vielleicht die Dinger. Sind zwar von meinem Ascona C für die Schwellerabdeckungen und aus normalem, schwarzen Plastik - werden aber auch auf die gleiche Art von "Stiften" (sehen aus, wie nicht ganz eingeschlagene Nägel) aufgedrückt. Meine schwarzen Teile da haben die Nummer 164885. Vielleicht hilft euch das weiter. Ich selber wüßte jetzt eigentlich garnicht mehr, wie die Schürzen bei meinem EX - GTE dran waren.
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