Ich hoffe, ich kann hier auf einpaar Fragen wegen meiner Bremsanlage stellen.
Meine Bremsklötze und Scheiben neigen sich vorne bald dem Ende zu. Wie viele Kadettfahrer, die einen C16NZ Motor haben, sind mit der vorhandenen Bremsanlage unzufrieden, wie auch bei mir. Kann auch einfach sein, dass die Konstruktion nicht mehr zeitgemäß ist.
Klartext ich habe einen Kadett Cabrio mit C16NZ Motor, Baujahr 1992 und leider ohne ABS. Habe nur Reifen in der Dimension 185/60 14 Zoll drauf, falls das auch relevant ist.
es wird hier immer davon gesprochen, wie ich es aus der Suche entnehmen konnte, dass man problemlos sich die innenbelüfteten Scheiben und Klötze besorgen kann und dazu den passenden Bremssattel. Ich könnte von meinem Schrotti welche von Ate bekommen, irgendwie steht da eine Nummer 977 und 978 drauf und stammen aus einem Kadett E Caravan mit 85 KW.
Kann ich diese Bremssättel verwenden und ist mein bestehender Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker ausreichend, dass da ein spürbarer Effekt da ist? Schließlich macht das alles nur Sinn, wenn eine Verbesserung da ist, insbesondere bei Autobahnfahrten sind bessere Bremsen empfehlenswert.
Vorab danke für Eure Antworten