VGS Einzeldrossel

Nabend Jungs,
    nächstes Jahr nun steht ne vernünftige "Spritze" auf meinem Wunschzettel. Saugrohre alá Irmscher und Co. sowie die Einzeldrossel von dbilas kommen wohl eher weniger in Frage.
    Habe in den letzten Tagen mal die Firma VGS angeschrieben, jedoch kam bisher noch keine Antwort.
    Deswegen mein Anliegen an die Leute hier die solch eine Spritze fahren....
    was könnt ihr mir dazu sagen?
    Gibt es fertige "sets" für den C20ne?
    Wie schaut das Leistungsmäßig aus...Abstimmung beí VGS im Hause möglich?
    Da im Gegensatz zu der Dbilas Spritze kein LMM mehr gefahren wird ist ja eine andere Elektronik erforderlich...wie schaut diese jedoch aus? Kenne mich da nicht sooo gut aus. Alpha N sowie Trejik (!?) sind mir zwar ein Begriff doch kann ich leider nicht sagen wie diese funktionieren und Arbeiten.
    Könnt Ihr mir da ein Paar Tips geben?
    Auch über Bilder, Berichte oder Videos würde ich mich freuen :)

Währe Klasse von euch :)

1000 Dank

MFG
    Tim

- Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

also ich hatte für meinen gsi b corsa mal bei vgs angefragt, die schnüren dir ein komplettes paket, meißt glaub mit ner efi euro1, kostenpunkt ca 5000eu damals

lieber saugen als blasen;-)

jo schonmal Vielen Dank...
    Efi ist die Elektronische Steuerung ja? Höre ich nun auch zum Ersten mal.

Hallo,

ähnliches hab ich mit meinem 16V demnächst auch vor.

An Hardware brauchst du dann die Klappenteile, Drosselklappen-Poti, Gasbetätigung und die Benzingallerie. Motorsteuergerät kommt das originale ganz raus und wird durch ein frei programmierbares ersetzt. Da hast du viele Möglichkeiten. Zum einen bietet VGS welche an (meines wissens alles von Weber), welche sicherlich sehr gut - allerdings auch recht teuer sind.