Hinterachse von Bremstrommel auf -scheibe umrüsten

  • #1

    Moin Kollegas,


    Ich will meine Hinterachse von Bremstrommel auf -scheibe umrüsten, mich würde mal interessieren wie das funktioniert.


    Ich hab gerade bei Suche nix gefunden, stell mich aber vielleicht auch zu blöd an.^^ naja egal, vielleicht kommt ihr damit besser klar und könnt mir hier was linken zum Thema.


    Mich interessiert vorallem was ich da alles ändern muss, was ich für Teile brauche und wie eure erfahrungen mit diesem umbau ist. Fahre den ganz normalen GSI Cabrio mit dem c20ne Motor.


    Was mich noch interessiert, muss ich den Umbau beim Tüv vorzeigen oder ist das egal? Denk mal nicht das man es einfach ümbauen darf, oder? Was will der tüv dann sehen bzw was will der TÜV an T€uros haben?


    Bedanke mich im vorraus schon mal
    flo


    PS Hab übrigens auch kein ABS.

    Einmal editiert, zuletzt von ulumangulu ()

  • #2

    in der Suche findest du alles was du benötigst.


    Zusammenfassend:


    -16V Kadett oder Astra F Hinterachse
    -passende Ankerplatten (für entsprechende Achse)
    -Sättel, Scheiben, Beläge
    -3/20 Druckminderer, entweder zwischen die Leitungen und die 3/40er rausnehmen, ODER wenn dus orginal machen willst: ATE 22erHBZ+ATE BKV + 3/20 DM
    - Handbremsseil

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #4

    die ABS geschichte is ja im grunde in den Ankerplatten hinten drin (zumindest die Stecker), so wars bei meiner HA Bremsanlage, also mit anderen worten, die Kabel verlegen, und hinten an den Steckern an der Radnabe anschließen und gut is. also nciht viel anders als vorher auch

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!