C14NZ Will nicht so richtig!

  • #1

    Hiho!


    Mein kleiner C14NZ macht mir probleme!


    1.Problem: Manchmal wenn ich gas gebe und dann den fuß runternehme will er ausgehen und bleibt nur mit einem weiteren Gasschub am "leben".


    2.Problem: Die leerlaufdrehzahl liegt manchmal bei nur 600-700


    3.Problem: Er klackert! Ich kann nur nicht genau deuten von wo! Ich habe auch ein Video dazu gemacht! Für mich hört es sich eher von unten kommend an...


    http://www.youtube.com/watch?v=Mzkemt5D92E


    Ich weiß ferndiagnosen sind blöd aber es wäre echt supi wenn mir jemand helfen könnte ;)


    Danke schonmal!


    Gruß Michael

    Wenn "muss" dann Remuuuuuus

  • #2

    hatt ich bei meinem 3l auch....


    hört sich genauso an... bei mir wars Lagerschaden... das große klacken wird der Kolben sein der am Kopf anstößt...das zaghafte klacken sind deine hydrostößel...hatte auch kein standgas mehr.... :rolleyes:




    der Kolben schließt eigentlich bündig oben ab...hier meiner mit Lagerschaden !!!

    Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Autos zu fahren

  • #3

    Hiho!


    Also mein bruder hat sich die Sache mal angeschaut und er meint es wäre


    1. wegen dem 10w40 öl
    2. die noch nicht richtig eingestellte Zündung


    Und ja als ich mal ruckartig gasgegeben habe hat es auch eine kleine Fehlzündung gegeben! ich stelle das jetzt mal mit der Strobo lampe richtig ein und dann berichte ich wieder!


    Gruß Michael

    Wenn "muss" dann Remuuuuuus

    Einmal editiert, zuletzt von Hahn16 ()

  • #4

    An der falsch eingestellten Zündung kann es liegen, aber das Öl macht nichts aus, andere fahren das nur in den Motoren ohne Probleme, es kann höchstens sein das das Öl zu alt ist, denke aber mal eher das deine Hydros verklebt sind.

  • #6

    Ich würde die Hydros neu machen, man kann sie zwar zerlegen und reinigen, aber auf Dauer ist das nichts.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!