Kadett E Cabrio
-
-
-
-
-
#3 Hi Avroliner,
hab damals ein Stoffverdeck aus Dreieich bei Frankfurt für 320 Euros gekauft, das hat 1a gepasst. Der Typ hat mir gleich zwei Repbleche für die vorderen Ecken mitgegeben, die waren auch bei mir durch.
Hab inzwischen auch noch ein MX-5-Stoffverdeck da gekauft, mit ähnlicher Passform.Reine Reparaturzeit mit Anleitung beim ersten Mal: 8-10 Stunden. Beim zweiten Mal 5-6...
Die Anleitung empfand ich zwar teilweise vorsichtig gesagt grob, war aber ausreichend.Das neue Verdeck schließt anfangs mit höherer Spannung, war aber auszuhalten. Ein Griff ist allerdings als Folge kurz drauf gebrochen. Dafür gibts so Stahlbügel als Austausch (manchmal auch in der Bucht), die sind zwar stabiler, was die aber beim Unfall mit Deiner Birne machen sei dahingestellt.
Dichte Grüße
Ölfingerjoe
-
-
-
-
-
-
#7 hi ihrs
ich bin gerade dabei, mein Verdeck zu tauschen. Ist das eine besch... Arbeit
Ein 2. Mal muss das nicht unbedingt sein. *lach*
Hab bei eBay ein gutes PVC-Verdeck gefunden für 280 Euro und passt echt gut.
Alles ist soweit gut gegangen aber nun brauche ich dringend eine neue Dichtung für die
Heckscheibe. Den alten Schmodder (die alte Dichtungsmasse) bekomm ich nicht raus
Dann habe ich versucht, eine neue Dichtung zu kaufen, aber Fehlanzeige.
Es gibt einfach keine mehr. Nicht mal mehr bei Opel. Wird nicht mehr hergestellt
Kann mir jemand von euch eine saubere Dichtung verkaufen?
Oder vielleicht wisst ihr ein paar Tipps, wie ich die Dichtung richtig sauberbekomme.Vielen Dank für eure Hilfe.
-
#8 Hmm, ich kann ir hier nur meine Erfahrungen sagen, als ich vor 3 jahren meine Aussenhaut ausgetauscht habe. Ich habe auch die alte Dichtung wieder verwendet, und hast Recht, da ist genug Dichtungsmasse vorhanden. da half nur ein guter Schwamm oder Lappen mit genug Waschbenzin. Ich glaube ich saß alleine an der Dichtung 3 Stunden dran, aber dann sah Sie aus wie neu, so dass man sie wiederverwenden konnte und hält bis heute dicht.
Man hat mir schon 3 Jahren gesagt, dass man die Dichtung oder die Heckscheibe nur noch bei Opel Classic Parts bekommen kann. Oder eben gebraucht, aber da haste ja dassselbe Problem, die alte Dichtungsmasse zu entfernen.
-
-
#9 Das nenne ich ja mal eine schnelle Antwort
Auweia, da freue ich mich ja schon, die Dichtung zu säubern
Aber danke für den Tipp. Ich werde es da mal versuchen, eine neue zu bekommen,
da meine alte auch nicht mehr sooo gut ausschaut.Sooo, hab gerade eben mit Opel Classic Parts telefoniert und die sagten mir, sie hätten auch keine
Möglichkeit, an solch eine Dichtung zu kommen. Sie seien schon selbst seit einiger Zeit auf der suche
Super oder?Was hat sich Opel da eigenltich gedacht den Artikel nicht mehr zu Produzieren?
Mein Kadett ist Baujahr 94 und da ist es doch logisch, dass man nach dieser Zeit irgendwann mal das Dach wechseln muss. Das Originaldach ist ja nicht von bester Qualität...... *schimpf*Der Clou ist, Ersatzteile von einem Corsa A Baujahr 1986 bekommt man noch ohne Probleme. Da fragt man sich dann schon,
was das soll *weiterschimpf*Aber nu wisst ihr alle bescheid, die auch eine Dichtung für die Heckscheibe suchen sollten
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!