Zusatzscheinwerfer

  • #1

    Hi@ALL!


    Vor ein paar Wochen kam mir ein GSI mit 4 Zusatzscheinwerfern vorn dran entgegen...da dacht ich mir...DAS WILL ICH AUCH!
    Da ich sowieso ein absoluter Fernlich-Fan bin und immer mit allem fahre, was geht Fernlicht + Nebelscheinwerfer (keine Angst ich blende auch ab...) hab ich ernsthaft über sowas nachgedacht...!


    Das eigentliche anschrauben sollte ja kein Problem sein...2te GSI-Stossi besorgen und dran damit - bzw. eventuell noch etwas verstärken.


    Hat jemand zufällig ein paar Bilder???
    Man könnte schön zwei in den Grill setzen und 2 jeweils rechts und links neben das Nummernschild...


    Nur wie sieht es TÜV mäßig aus? Bekomm ich die Teile ohne weiteres eingetragen wenn ich die Z.B. vorn auf die Unterkante vom Lufteinlass/Grill setze? Denn die stehen ja dann ein gutes Stück über (Gesamtlänge ändern) und wie ist es mit der Schaltung? 4x Fernlicht oder müssen dann bei Fernscheinwerfern die Serienteile ausgehen?


    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kadett E 88 ()

  • #2

    also ich weiß nur dass es eine maximalzahl an lichtern nach vorn bzw. hinten gibt. Wieviele es genau sind weiß ich nicht, aber es wird wohl so gezählt:
    2x blinker
    2x fahrtlicht
    2x fernlicht
    2x Nebelscheinwerfer
    -----------------------------
    sind 8


    (ich hab ganz dunkel was von 12 im kopf rum schwirren, hieße also deine 4 gehen noch, aber jeder weitere wäre zuviel. ICH HAB KEINE AHNUNG OB DIE 12 STIMMEN)


    Wegen der gesamtlänge....naja....ich glaub kaum dass das jemanden jucken würde, n kumpel von mir fährt ne ziemlich dicke Frontschürze auf nem BMW, der is dadurch auch gut 7cm länger, und davon wurde nix eingetragen....


    Die originalen dürfen soweit ich weiß auch noch angehen, wenn du aufblendest, nur die Nebelscheinwerfer müssen halt aus sein. (was ich bis heute nicht verstehe, denn ich darf ja eh nur aufblenden, wenn ich niemanden blenden kann.)

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

    Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

  • #3

    Wenn dann ginge es mir ja eh nur um Zusatz-Fern-Scheinwerfer -> die sieht ja im Normalfall eh kein Mensch...ne Kombi aus Zusatz-Fern und Nebelscheinwerfern sprich 2 Zusatz-Fern oben und 2 Zusatz-Nebler unten wäre auch cool! Würde dann auf die Hella-Rallye-Produktpalette zurückgreifen...


    wenn das so stimmt wäre ja geil... :D

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

  • #4

    Ausser den normalen Hauptscheinwerfern darf man nur noch je ein paar Nebel- und Fernscheinwerfer dranmachen. Müssen aber unterschiedliche sein, also 4 mal Nebel z.B. ist nicht erlaubt

  • #5

    mist 4x das gleich also nicht...naja egal aber da kann ich ja Abblendlicht (Serie), Nebel (Serie) und zwei Zusatz-Fernscheinwerfer dranbaun oder?

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!