teilenummer thermostat

  • #1

    ich suche für einen c16nz ein "tropen-thermostat" für den kühlerlüfter, da wir wollen, das der lüfter was früher anfängt mit seiner arbeit. hat da einer die teilenumer parat?

    ...kuschelkurs is aus...

  • #2

    Bei Opel öffnen alle Thermostate bei 92°, die da gibt es nichts für die "Tropen", da musste mal bei Holden fragen, in Australien ist es ja etwas wärmer als hier. ;)

  • #3

    Gemeint ist wohl der Thermoschalter für den Kühlerlüfter.


    Die Opel-Nr. müßte 13 41 028 sein. Gibt auch noch zwei andere in dieser Bauform, liegen je 5°C bzw. 10°C höher.


    Ist das [URL=http://www2.carparts-cat.com/pkw/parts/ArtDetail.asp?SID=0000771035213480103001&AID=31600609,1103,79&IMG=0]dieser[/URL] hier?


    Und wenn Du einen Themostat brauchst, der schon früher öffnet, guckst Du einfach im Behr-Katalog nach. In der selben Form wie der Original-Thermostat. Oder ich baue Dir gerne meinen alten Thermostat aus, der macht schon etwa bei 60°C auf. :D


    Hoffentlich schaff' ich das, den vorm Winter noch zu wechseln.

    Einmal editiert, zuletzt von 13S ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!