Zokk´sch Cabrio >Erstwagen-Aufbau<

  • #11



    Warum packst du normale Grundierung über das gute EP? Das ist ja gerade das tolle an EP (natürlich als 2K) das es so freundlich zu allem ist und eine super Oberfläche für den Lackaufbau liefert da man damit auch alte Oberflächen "isolieren" kann.


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

    Einmal editiert, zuletzt von AsciFan ()

  • #12

    Normalerweise handhaben wir das bei uns in der Firma so das wenn wir durchgeschliffene Stellen auf einem Werkstück haben dort nur stellenweise EP drüber gespritzt wird. Sobald es durchgetrocknet ist nur mit 400er anschleifen um eine Haftung zu ermöglichen und dann großflächig die Schadstelle grundieren. Ich kann ja auch nicht aufs blanke Metall spachteln da der Spachtel hygroskopisch ist und Wasser zieht, da muss ja am besten erst EP drauf dann spachtel und dann nochmal Grundierung um die Spachtelmasse zu isolieren .
    Ich hoffe mal das er demnächst fertig geschweißt is dann nehm ich mir nochmal 1-2 Tage Urlaub um nur am Wagen weitermachen zu können. Ich schätze mal dann stände er auch innerhalb einer Woche im neuen Lack dar


    MfG

  • #13

    achso dachte schon du macht alles doppelt ;)


    Ja das mit den Spachtel ist eine Sache für sich, mir würden da schon duzende Versionen erzählt von direkt auf blanke Blech bis erst nach dem Füllern :rollin:
    Dann wurde mir das mal mit EP erklärt also so wie du es auch machst, darauf dann der Spachtel, erscheint mir dann auch am Sinnvollsten, wegen Rostschutz.


    PS: schöne Arbeit :)


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

    Einmal editiert, zuletzt von AsciFan ()

  • #14

    So lange Zeit nichts neues aber wie soll man bei der ganzen Feierei zwischen den Jahren auch was schaffen? ;D


    Geschweißt ist er jetzt soweit und Unterboden ist in den Radkästen nun auch neu.
    Das Vogtland Fahrwerk 40/40 liegt bereits hier. Achsmanschetten werden bei der gelegenheit gleich mitgewechselt.





    Sehr bescheiden ist das ich die Radläufe durch die eingeschweißten bleche nicht komplett Hunderprozentig glatt bekomm. Kann auch sein das durchs schweißen grade hier Verzug drin ist aber leicht wellig wird das alles auch nach dem lackieren noch sein. Bilder sind von letzter Woche habs aber mittlerweile auch schon grundiert und nachgeschliffen. Muss jetzt lediglich noch den Schweller auf der Fahrerseite mit EP Grundieren und das nachschleifen dann kann die Karossie und danach allmählich die Anbauteile lackiert werden.


    Mittlerweile bin ich aber nicht mehr so optimistisch. Nachdem ich fast jede kleine ecke des Autos gesehen hab glaub ich kaum das ich den später nochmal durch Reparaturbleche retten kann. Als mein Erstwagen wird er aber sein Zweck erfüllen und dann kann man ja immernoch schauen. Kommende Woche wird er wahrscheinlich noch lackiert. Geselle macht die Karosse ich die Anbauteile und dann gehts an´s zusammenbauen.


    Grüße

  • #15


    Also Karosse, Kotflügel, Motorhaube und Heckdeckel sind soweit fertig. Kommt noch Schürzen vorne und hinten, Spoiler, Windlauf, beide Türen und ein bisschen kleinkram.


    Das wellige ist nicht halb so schlimm wie befürchtet sieht man eigentlich nur wenn mans weiß. Ich bin zumindest total zufrieden mit dem Ergebnis ^^


    MfG

  • #16

    Das Schwarz steht dem Cabrio gut. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #17

    Konnten leider erst jetzt den Wagen zur Werkstatt überführen. War aber vll. wegen dem Wetter auch gar nicht so verkehrt. Außerdem konnt ich mich so komplett auf die Führerscheinprüfungen konzentrieren. Bekomme in 3 Tagen dann auch endlich meinen Führerschein ausgehändigt :)


    Erst mal neue Bilders vom Karbonschwarzen :



    Die Bilder im Schnee sind noch bei mir auf der Arbeit entstanden. Hab den guten dann ganz vorsichtig von der Spedition, wo er in einer beheizten Halle stand, zu uns rübergefahren um die chaotischen Zustände im Innenraum zu beheben.
    Die letzten 3 sind diesen Samstag entstanden. Die totale Reinfallaktion. Zumindest ist er nun zur hälfte Tüv-fertig. Hinten fehlen Dämpfer und Federn sowie Bremsbacken und Radbremszylinder und vorne die Beläge weil der Nette Zubehörhandel uns nur Murx mitgegeben hatte für schweinemäßig Geld (zukünftig werden Teile nur noch selbst besorgt da weiß man zumindest was man bekommt :stance: )


    MfG, der der glaubt das er die Bilder mal kleiner reinstellen sollte

  • #19

    Finds echt genial was bei dir mal "soeben" auf die beine gestellt wird. Echt n dickes Lob !


    UNd gepfuscht sieht das ja auch nicht aus meiner Meinung nach !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #20

    Danke danke. ^^ Versuch da das beste mit meinen Mitteln im moment herrauszuholen.
    Morgen soll er geprüft werden. Wenn er Tüv bekommt meld ich ihn Donnerstag endlich an.


    Andy: Ich persönlich wohn in Augustfehn und arbeite in Westerstede

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!