C16NZ Tuning

Lawrence.

Am Einlassseite kann man den Ansaugbrucke von 1.3i benutzen. Diese Brucke schraubt man einfach am 1.3S Kopf, und den Multec passt auch einwandfrei. Danke Opel fur das Baukastensystem.

MFG. Dieter

habe ich viel leistungsverlust wenn ich den Krümmer vom C16nz drann lass?

Ja du wirst "Verlust" haben, denn die 13S sorgt für einen schnelleren Gaswechsel welcher mit dem C16NZ serienkrümer ausgebremst wird, am besten wäre sogar ein Fächerkrümmer.

@ Lawrence
    In Sachen einer Anleitung kannst dich gerne mit mir in Verbindung setzen.KadettGSICaravan@aol.com

@KadettGSICaravan
    Poste das doch bitte in den Bereich Umbauanleitung dann haben alle
    (insbesondere Ich) was davon.
    Scheint ja viele Leute zu geben die sich dafür interessieren.
    Greetz und danke
    Päddy

OPEL!! oder vw????
    Gut das wir verglichen haben!

Ich hab keine Umbauanleitung ich kann nur auf evtl. fragen reagieren

Hi
    wie sieht denn das mit der zündung aus, wenn ich jetzt auf meinen C14NZ ne nocke vom 13S draufbaue stell ich dann einfach die zündung neu ein und es läuft alles rund oder kann es da probs geben?
    mfg oli

Wäre aber schon interessant sowas bei den Umbauanleitungen zu haben. Evtl. könntest du ja mal bei Gelegenheit was tippen.
    Wenn ein anderer sich das zutraut, auch immer her damit ;)

Die Zündung kannst ganz normal einstellen, wobei ich eh immer hingehe und sie etwas schärfer stelle dann ziehen die Motoren etwas besser das mach ich aber auch bei Serienmotoren.

hab noch ne frage bezüglich der beheizten lambdasonde:
    bekomme montag vom arbeitskollegen nen corsa gsi abgaskrümmer mit hosenkrohr, in dem der lamdasondenanschluss schon vorhanden ist.
    welche beheizte lambdasonde muss ich denn nehmen? gibts da unterschiede?

@kadettGSIcaravan

Wollte nächste Woche meinen Kadett weg bringen. Weil die Zündung eingestellt werden muss. Habe vergessen die Stellung zu markieren bevor ich die Dichtung am Zündverteiler erneuert habe. :rolleyes: Was heisst denn "schärfer" einstellen?

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!