C16NZ Tuning

Irgendwo ist alles aufwändig, du brauchst nicht alles vom 113S, nur die Nockenwelle muss vom 13S sein, was wie genau steht in der Anleitung.

Für die Sonde machste ein Loch ins Hosenrohr und schweißt eine Gewindehülse für die Sonde auf.

Also brauche ich den kopf mit nockenwellengehäuse und welle, ansaug und abgas krümmer mit hosenrohr, die lamda und sonst noch was???
    Dichtung eifach die vom c16nz nehmen ???
    Und passt die multec einfach auf die Brücke vom 13s drauf oder was für ne adapterplatte brauch ich da???
    Den kopf vom 13s noch planen ???
    Und wie lange wird das ungefähr alles dauern???
    Brauche mein Auto so schnell wie möglich wieder!

Fehlende Leistung wird durch wahnsinn ersetzt :]

wenn du ansaugbrücke (wie in der anleitung steht) vom C13n nimmst brauchste garkeine adapterplatte...

Dichtungen vom 13S nehmen

Kopf nur planen wenn er nicht plan ist (Beim 13S mußt du allerdings den brennraum ausfräsen)

Ich plane ja nur den Kopf weil ich den C16NZ kopf behalte und das verdichtungsverhältniss erhöhen will.

Einmal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

weil der Verdichtung wohl beim 13S kopf zu hoch ist (steht auch in der anleitung)

wenn du den 1.6er plannst kannst du die 13S nocke nicht verwenden dann musst du so wie ich es vor habe die C16SEI nocke nehmen.

Du kannst die Verdichtung auch mit einer dickeren Dichtung verringern, das geht auch, nur kannst du dann nie eine normale C16Nz Dichtung nutzen, daher haben wir den Kopf demnach bearbeitet.

Ich hab leider öfters die Erfahrung gemacht das einem sowas dann kaputt geht wenn man keine E-Teile zur Hand hat, daher die Vorsicht. ;)

Ja gut kaputt gehen kann ja leider immer was!
    Und das das immer zum passenden zeitpunkt kommt ist auch logisch :stance:
    Kann mir denn jemand ne detailierte umbauanleitung reinstellen also was ich brauche und wie ich das am besten mache!
    Bin nur nen hobbyschrauber und kein fachmann !!!

Fehlende Leistung wird durch wahnsinn ersetzt :]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!