C16NZ Tuning

Hab grade ne anleitung zu dem thema gefunden, aber was ich bis jetzt nicht verstanden habe ist was der unterschied zwischen den beiden nockenwellengehäusen ist???
    Also welches ist für den umbau besser???

Fehlende Leistung wird durch wahnsinn ersetzt :]

Es ist egal welches du nimmst, du musst nur drauf achten das du alle Anschlüsse hast, einige haben auf der Ansaugbrückenseite einen Anschluss für die Motorentlüftung.

Das heisst jetzt was genau??? Und ich hab zwar die anleitung gefunden aber es ist nicht genau ersichtlich was ich alles ändern muss !

Kannst du bitte so nett sein und mir ne liste schreiben wo genau drauf steht was ich alles brauche und von welchem motor das sein muss???
    Wäre echt nett von dir!!!

Ist wirklich dringend weil ich mein auto so schnell wie möglich wieder brauche !

Steht aber alles in der Anleitung:

Ja manche Sachen sind schwer in Worte zu fassen, da helfen Bilder besser auf die Sprünge.

Ja vor allem habe ich das problem das ich sowas noch nie gebaut habe!
    Also generell fast nicht mit dem innenleben von motoren oder sonstiges!
    Und da ich alles vor der Haustüre machen muss da ich keine Halle oder garage habe wird das ganze ja nochmal nen bisschen schwieriger!!!
    Wie lange braucht man denn so um das alles um und ein zu bauen???
    Hab nen Kumpel der bei opel lernt, der würde mir wahrscheinlich nen bisschen unter die arme greifen!

Wie lange sowas dauert kann ich so nicht sagen, ich mache das komplett nebenher wie ich Lust hab, da halt ich die Zeiten nicht nach.

Ja gut ich kann es ja auch nur nebenher fertig machen da ich ja auch arbeiten muss!!!
    also wenn ich den 13s kopf mit der 18er dichtung nehme und den kopf wirklich nur plan und nicht zum verdichtung erhöhen plane dann dürfte es doch eigentlich keine probleme geben oder???

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!