Autofriedhof wird aufgelöst , Raritätenversteigerung

  • #11

    den schrottplatz gibt es in der schweiz schon ewig. bekannt ist er seit den 80er jahren. damals gabs in der oldtimermarkt einen bericht von 1986. das is ein ganz normaler schrottplatz der bis in die 1970er jahre benutzt wurde. danach ist dann glaub ich der eigentümer verstorben und der sohn hat sich mehr um die erhaltung bemüht als um die weiterführung. eine ästhetik des morbiden. da sind viele schöne und teilweise seltene wagen. es is aber jetzt kein durchgeknallter der die absichtlich gesammelt hat und verotten lässt sondern ein oldtimerfan der das andenken auf diese weise erhalten will. schon seit den 80ern sind die schweizer behörden und die nachbarn bemüht dem ein ende zu machen. doch bis heute hat er durchgehalten. doch seit den eu-verordnungen wirds immer schwieriger und auch aufrufe zur rettung haben nicht verhindern können dass das umweltamt jetzt den schrottplatz dichtmacht. das nach so langer zeit von den autos und den betriebsflüssigkeiten die teilweise schon vollends verharzt sind, keine gefahr mehr ausgeht ist leider nicht mehr von belang.


    ich für meinen teil finde, dass so vermoste autowracks durchaus ihren reiz haben und hätte mir längst einen in den garten gestellt, wenn ich nicht wüsste dass dann die stadt bei mir klingelt ;)

  • #13

    Ein sehr anregendes Bild wie ich finde:




    Das müßte doch eigendlich was für den Manu sein.
    Da kann er bestimmt ein paar tolle Foto´s machen.



    Erst wußte ich nicht was ich davon halten sollte.
    Doch inzwischen bin ich auch der Meinung es sollte so erhalten bleiben.
    Es werden ganze Schiffe und Flugzeuge für Taucher im Meer versenkt.
    Da kann man sowas doch auch durchgehen lassen.

    :gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

  • #14

    ich weiß net leutz aber was mir net ausm kopf geht is, wie kriegt man die eingesunkenen autos überhaupt auf nen anhänger geschweige denn wieder runter.?

  • #16

    Ja schade drum, doch nun ist es eh zu spät.
    Da wäre es nun doch besser alles so zu lassen.
    Angenommen wir würden darüber vor 20 Jahren reden, wäre ich wohl auch anderer Meinung gewesen.


    @ Kadett2005
    Noch ein Grund es so zu lassen

    :gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!