Danke für die Antwort. Das beruhigt mich ein wenig. Hab jetzt erstmal zwei Impulsgeber einmal mit 15 und der andere mit 16 Impulse. Schauen wir mal welcher besser funktioniert wird, von den Daten her. Jedoch wird es egal sein, denn wie der Zufall es wollte, hab ich einen Impulswandler von ZMM Electronic ergattern können. Damit müsste ich doch genau die Impulsfrequenz justieren können.
Habe meinen Schrotti angefleht und er hat mir noch einen 10 pol. Diagnosestecker geschenkt. Muss dann nur entsprechend anschließen, soweit wie es möglich ist. Denn an meinen originalen Stecker habe ich Kabelfarben, die der neue nicht hat. Beim neuen war noch ein Kabel schwarz/weiß an Pin3. Im Schaltplan steht etwas von Getriebeelektronik. Habe den Pin rausgenommen und auf PIN4 gesteckt für den Bordcomputer.
Ich habe jetzt folgendes Steuergerät für die Glühlampenkontrolle. Teilenummer: 09 135 156. Denke mal, dass ist die GM-Nummer und ist von VDO.
Ausgelegt für 2x55W, 2x21W, 2x4 oder 2x10W. Das müsste im Grunde übereinstimmen.
Jedoch bin ich mir mit der Kabelbelegung nicht ganz sicher. "242" hat eine Internetseite für Asconas angegeben. Der Stecker, wie er dort angegeben ist, stimmt im Grunde überein mit dem Unterschied, dass ich auf PIN01 ein grün/weißes Kabel abgeht und jeweils auf PIN02 zwei Kabel(schwarz/gelb und schwarz/grau) und auf PIN12 zwei schwarz/gelbe Kabel.
Diese beiden Pins sind ja für die Anzeige Bremslicht bzw. für den Bremslichtschalter. Läuft das System im Astra G anders, dass da jeweils 2 Kabel sind. Denn bei mir müsste ich ja PIN02 normal an den Bordcomputer anschließen und bei PIN12 die Verbindung zwischen Bremslichtschalter im Pedal kappen und das Checkcontrol dazwischen schalten.
Letzte Frage habe ich zum Geber für den Kühlwasserstand. Welche Länge soll der Geber eingentlich haben? Gibt verschiedene, habe aber für den Kadett E laut Teilenummer nur mit einer Länge von 14cm gefunden. Hab es bei mir im Ausgleichsbehälter ausgemessen und bei ca. 12,5cm liege ich in der Mitte an der "Soll-Linie". Soll das so sein, dass dann 1,5cm noch nach unten gehen dürfen, bevor eine Meldung kommt im Checkcontrol?
Fragen über Fragen, ich weiß. Eins steht jedenfalls fest. Mein nächstes Auto kaufe ich mir nur mit Vollaustattung.