Große Antriebswellen mit kleinem Federbein fahern

Hallo

habe mal irgendwo gelesen das wenn ich in meine kleinen Federbeine Radlager vom Audi 80 einpresse kann ich große Antriebswelle fahren. stimmt das und wenn ja was muss ich da für Radlager muss ich da nehmen?

mfg Chris

*Vorübergehend geschlossen*

fangen wir mal bei "habe mal irgendwo gelesen das wenn ich in meine kleinen Federbeine Radlager vom Audi 80 einpresse kann ich große Antriebswelle fahren. stimmt das und wenn ja was muss ich da für Radlager muss ich da nehmen?" an.
    Hmm. Wenn du die lager tauscht, passt die verzahnung der grossen wellen wohl immer noch nicht in die kleine verzahnung der naben.

Da hat rekordler schon recht, hol dir die passenden naben zu den antriebswellen die du hast, und verwende die passenden opel lager. brauchst dann aber 2 naben und zwei lager, die lager die drin sind gehen beim auspressen kaputt.

wenn du keine presse oder nen guten schraubstock hast tu ner werkstatt nen zehner in die kaffeekasse und lass das pressen....
    gruss

ja is mir auch grad unklar wieso du nich einfach die "großen" Federbeien besorgst....viel weniger Aufwand.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Das wird gerne bei Corsa 2L Umbauten gemacht mit Ausgespindelten Achsschenkeln. :D
    Das Audi Radlager passt auch nicht in das Kadett Federbein.das müßte auch Ausgespindelt werden.Dann doch gleich die Großen Federbeine besorgt,das ist Billiger!!! :bounce:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!