... für das Löschen meiner Signatur.
Vor allem ohne Ankündigung. Bloss weil sich ein Forumsmitglied dadurch gestört fühlte.
Normal wäre eine Kontaktaufnahme durch einen Admin gewesen aber was ist schon normal...
Da ich weder Verbotenes noch Anrüchiges oder sonstwas in meiner Signatur hatte, versteh ich das zwar nicht aber es passt zu einem Land wo die eigene Meinung mit Füssen getreten wird und nichts mehr zählt. Eigendlich wäre es kein Wunder, wenn Zivilcourage verboten werden würde.
Das ich zum Ausdrücken meiner Meinung einen Songtext (der auch nicht Verboten ist) benutzt habe und diesen auf mich passend abgeändert habe, ist soweit ich weiss kein Verbrechen. Werden andere Signaturen die Songtexte zur Grundlage haben auch einfach so gelöscht?
Im Wikipedia hab ich folgendes gefunden:
Die Meinungsfreiheit ist ein Menschenrecht und wird in einer Verfassung als ein gegen die Staatsgewalt gerichtetes Grundrecht garantiert, um zu verhindern, dass die öffentliche Meinungsbildung und die damit verbundene Auseinandersetzung mit Regierung und Gesetzgebung beeinträchtigt oder gar verboten wird. In engem Zusammenhang mit der Meinungsfreiheit sichert die Informationsfreiheit den Zugang zu wichtigen Informationen, ohne die eine kritische Meinungsbildung gar nicht möglich wäre; das Verbot der Zensur verhindert die Meinungs- und Informationskontrolle durch staatliche Stellen. Im Unterschied zu einer Diktatur sind der Staatsgewalt in einer Demokratie die Mittel der vorbeugenden Informationskontrolle durch Zensur ausdrücklich verboten.
Vielleicht solltet Ihr Götter des Webs Euch das mal zu Herzen nehmen und Euch überlegen was Ihr mit der Beschneidung der Meinungsfreiheit anrichtet. Dadurch seid Ihr auch nicht besser als die Herren die Ihr verteufelt.
Ich hoffe, Ihr seid so fair und löscht diesen Beitrag nicht.