Wie Kunstlederhimmel (wieder) festkleben?

  • #1

    Ich habe meine kaputte Frontscheibe ausgebaut und bin dabei, den Rahmen zu säubern um dann natürlich wieder eine heile Scheibe einzubauen.
    Oben in der Kante ist der Himmel seit dem Ausbau etwas losgegangen (Ist der Kunstlederhimmel von PS-Autoteile). Den möchte ich natürlich vorher wieder gut befestigen. Welchen Kleber könnt ihr mir dafür empfehlen? Ist eine Ewigkeit her, dass wir da den Himmel eingebaut haben und ich kann mich nicht daran erinnern, was wir da genommen haben. Jedenfalls kams aus nem Eimer und soviel brauche ich ja für die eine Scheibe nicht unbedingt.

    #+# Let's play 'swallow the stuff under the sink'. #+#

  • #3

    terokal 2444 :) is so wie pattex hält, riecht wie pattex, schaut aus wie pattex aber doppelt so teuer, hält aber auch doppelt so gut und ist von der firma henkel.

    Einmal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

  • #4

    Pattex ist auch von Henkel ;)

    HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1



    Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

  • #6

    danke für die empfehlungen, ich werde mal die pattex-variante auspobieren.


    etwas offtopic aber da wir uns im gleichen "bereich" befinden- könnt ihr mir auch eine dichtmasse für die frontscheibe ans herz legen?

    #+# Let's play 'swallow the stuff under the sink'. #+#

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!