07 Kennzeichen???
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#26 ZitatOriginal von Stony
Aber ich weiß nur sie gibts nemmerNur um das klarzustellen:
Die 07er Nummern gibt es immer noch und hurra, sie sind aus der Ausnahmeverordnung in die echte Verordnung (FZV) aufgenommen worden. Damit sogar eher legal, als vorher.
Die Bedingungen haben sich nur "verschlechtert", denn heute muss ein Fahrzeug 30 Jahre alt sein und das H-Gutachten nach §23 StVZO bestehen.
Bei dem Zuge hat sich das übrigens wieder verbessert: Das Gutachten dürfen jetzt alle Organisationen abnehmen (also GTÜ, TÜV, DEKRA, KÜS, usw.), sofern der Prüfer dafür einen Lehrgang absolviert hat.Was nicht mehr geht: Fahrzeuge unter 30 Jahre oder ohne H-Gutachten auf ein 07 zu nehmen.
Da man für das H-Gutachten aber auch ein rel. unverfremdetes, bzw. unverbasteltes Auto haben muss, sind auch hier die Hürden für einige Fahrzeughalter gestiegen. Der Trend zum Rückrüsten kann man im OHF gut verfolgen, wo plötzlich wieder CIH Motoren im kommen sindGruß
Chris -
-
#27 So meint ich des doch, die gibts nemmer für 20 Jahre sondern nun nur noch ab 30 hab mich a bissel undeutlich ausgedrückt.
Stehta ber indirekt auch oben in dem beitrag von mir mit dem auf 30 warten
Naja man bekommt ja nen H auch mit Tuning es muß halt zeitgenössisch sein also zu der zeit muß es das gegeben haben.MFG
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!