Unterschiede bei Lichtmaschienenladereglern

  • #1

    Kann mir einer sagen wo bei den beiden der Unterschied liegt?
    [ebay]310104462289[/ebay] und [ebay]310125869319[/ebay]
    Der eine hat zusätzlich einen Widerstand verbaut, aber wofür ist der???
    Passen und funktionieren tut er im Kadett ganz wunderbar, würde mich aber dennoch interessieren wofür der Widerstand ist.

  • #2

    hallo,
    der widerstand dient der regelung, das heist, du hast an diesem regler 3 stufen, also 1. ein 2. ein mit widerstand 3. aus...bei herkömmlichen haste nur an und aus...also is das ganze von vorteil.
    Ich hoff du weist so genau wie denn ne Lichtmaschine funktioniert und joa...für was der regler da ist, dann weiste auch was mit ein und aus gemeint ist...aber ich denk du kenns das ja;)


    mfg

  • #4

    joa so ungefähr, weil bei hoher drehzahl wird die spannung ja höher...wäre ja schädlich usw. dann wird n widerstand vorgeschalten und die induzierte spannung der lichtmaschine sinkt, aber bringt weiterhin nen hohen strom...


    mfg

  • #5

    Regler richtet erst mal den Stromgleich durch Dioden und wie richtig gesagt, steuert er die Induktivespannung zur Spannungerzeugung.


    Geh am besten zu Bosch selber mit der Lima, da sind die Regler nicht teuerer.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!