SOS 1,6 16v qualmt ohne ENDE !!!
-
-
-
-
-
#13 Ein kollege von mir fährt nen Vectra B mit dem 1.6er 16V Ecotec. Der ist hochzufrieden mit dem Motor. Sparsam, zuverlässig und nahezu ohne Ölverbrauch. Der Wagen hat mittlerweile 280.000 runter und außer einem Auspuff wurde da noch nichts gewechselt. Na ja, rosten tut er schon heftig. Fahre mittlerweile als Alltagsauto auch nen Ecotec und bin bisher recht zufrieden. Hätte es den Astra G allerdings mit C20NE gegeben, hätte ich den gegauft
-
#14 Ich kann das nur bestätigen. Mein Vater hat nen 1,6er 16v Vectra ( der war damals neu gekauft ) mit inzwischen 130.000km.
Der Motor is ne Katastrophe, zieht net einfach nur Schrott. Ölverbrauch mittlerweile ca. 2 Liter auf 500 km raucht hinten blau raus beim Stoff geben. Andauernd is das AGR defekt mit Öl volgeklebt.Und soweit ich weiß wurden von WERK aus zuschwache Ölabstreifringe + Kolbenringe verbaut, die eben jenach fahrweise
den Geist aufgeben. Wie das nu mit den Kolben is, dass die echt schrumpfen keine Ahnung.Zum Vergleich mein NE im Serienauto brauch auf 1500km nichma nen halben liter Öl ;D
Bau dir nen ordentlichen NE oder nen ordentlichen XE rein. ( 2,0 )
Gruß
-
-
#15 Kann ich nicht bestätigen. Habe mehrere mit dem Motor im Bekanntenkreis. Teilweise an die 300.000km. Ohne Probleme und mit minimalen Ölverbrauch.
Umbau auf NE oder XE eher problematisch, da der 1.6er 16V D3 hat und der NE oder XE hat das nicht und deshalb geht das nicht mehr.
Wenn Dein NE auf 1500km einen halben Liter Öl verbraucht, stimmt da etwas nicht. Meiner braucht auf 13.000km nen knappen halben Liter. Das haben meinen letzten NE's im Cali und Vectra haben das bei >250.000km auch geschafft
-
-
-
#17 ZitatOriginal von BJ Hunnicutt
KadettCruiserUmbau auf NE oder XE eher problematisch, da der 1.6er 16V D3 hat und der NE oder XE hat das nicht und deshalb geht das nicht mehr.
Du redest immer noch tinif. Warum bekommt jeder Tigra ein C20XE eingetragen? Die haben alle D3 es ist immer noch erstzulassungbedingt schreibe ich dir gerne noch 5 mal hinterher :rollin:
Haben die alten kolben noch hier liegen vom letzten kann gerne sagen wieviel die sich verformt haben. Muss ich dann messen. Ich kenne wie gesagt keinen der die 200000 heil überlebt hat und das kann jeder Motorbauer lächelnd bestätigen.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!