Motorhalter am Bigblock - alle gleich?

  • #11

    Die Bilder, die Starforce zeigt, zeigen jeweils den Stecker X5 aus Astra F (30-polig) und Kadett E (14-polig). Diese sind die "Hauptverbinder" von Motorkabelbaum zum Karosseriekabelbaum. Richtig ist natürlich, daß Lima und Anlasser da mit drin sind.
    In meinem letzten Post hab ich einen Link eingefügt, der eine Liste zeigt, wie die beiden Kabelbäume miteinander verbunden werden müssen. Da sond auch die Belegungen der gezeigten Stecker beschrieben. Probiers mal, sollte klappen.
    Unter dem Link von B-B-Basti findest auch keine anderen Listen, ist nämlich meine Seite...

  • #12

    So, das Problem mit dem Lima-Kabelbaum ist erstmal gelöst. Aber wie sollte es anders sein - das nächste kommt sogleich. Ich mache gleich mal in dem Thread weiter.


    Beim Zusammenbauen fiel mir heute auf, dass der Motorhalter nicht passt. Also der an den Motorblock geschraubte Halter, der dann mit dem Dämpfungsgummi am Längsträger vorn rechts sitzt. Das Teil, was am Motor dran war, ist von nem Astra und passt demzufolge überhaupt nicht :stance:


    Sind die Motorhalter an den Kadett-Bigblocks alle gleich? Oder hat da der 16v wieder eine eigene Variante? Brauche die Info dringend, da der Motor noch vor dem Wochenende ins Auto muss und deshalb heute (also Donnerstag) die Schrottis der Umgebung abklappern muss.


    @ 242 & Basti
    Danke für die Seite, die hat mir weiter geholfen.


    *edit*
    War gestern beim FOH und die können den Halter sogar noch liefern - man glaubt es kaum! Kann den heute abholen.


    Mal noch ne andere Frage. Weiß jemand, ob und wie gut die Servoleitungen vom Nexia an nen 16v passen? Ich habe zwar Servoleitungen da (angeblich Kadett GSI), aber die passen nicht richtig am Kühler vorbei und laufen dann auf der Kühlertraverse entlang. Original verläuft die Druckleitung aber so:



    Hat jemand da Erfahrung?

    3 Mal editiert, zuletzt von starforce ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!