Welche Hersteller von Caravan Rückleuchten?

  • #1

    Moin.


    Hab ma ne ganze Zeit bei Ebay nach schwarzen Rückleuchten für nen Caravan ausschau gehalten und mir ist aufgefallen das alle angebotenen von Hella sind. Bei den meisten sieht man aber das sie lackiert sind. Sowas brauch ich nicht.
    Dann hab ich welche gesehen, die sahen eigentlich aus wie originale und auf der Fahrerseite schien auch keine NSL sondern en Rückfahrscheinwerfer zu sein. Wie ist das beim Caravan? Hersteller war auch Hella. Haben die schwarzen Leuchten auch 2 Rückfahrscheinwerfer und von welchen Herstellern gab oder gibt es die?

  • #2

    Meine sind von Irmscher und haben beide Rückfahrscheinwerfer. Mit Papieren gabs keine Probs beim Eintragen.

    :stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:


    14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

  • #4

    Für den Caravan gibt es nur Hella Leuchten, selbst die die Irmscher verkauft waren Hella Leuchten, Hella war der einzige der schwarze Leuchten für den Caravan gefertigt hat.

  • #5

    Hab grad nochmal in die Papiere geguckt. Da steht drin: m. Dunkler Heckleuchten - Komb. Irmscher/Hella ...

    :stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:


    14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

  • #6

    Ja genau, Hella hat die für Irmscher hergestellt und Irmscher hat die dann "neu" verpackt. ;)

  • #8

    Hi,


    gibt es auch für den Caravan weiße Rückleuchten so wie beim "normalen" Kadett ? Oder kann man von nem anderen Kadett Modell Rückleuchten anbauen .... was ich aber denke bestimmt nicht gehen würde.

  • #9

    Am Caravan passen nur Caravanleuchten, ob es klare gibt ist mri nicht bekannt, ich kenn nur Serie und schwarze.

  • #10

    ...und die original Hella Leuchten sind sehr dunkel. Nicht so rauchig wie die vom CC oder der Stufe (Irmscher / SWF). Der NSL wird seperat eingebaut, wie auch bei den nicht Caravan Modellen. Hella hat dafür extra eine recht kleine zum Unterbau (unterhalb der Stossstange) auf den Markt gebracht. Ich kann heut abend mal ein Bild von dem Ding posten. Hatte die unter meinem CC gehabt (weil sah besser aus als diese GSI Dinger).


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!