sonnendach defekt

  • #1

    hallo forum, also nachdem jemand versucht hat meinen kadett zu stehlen ( durch aufhebeln des sonnendachs) ist dieses defekt. einer der zuege ist gerissen, und das an einer ganz unguenstigen stelle, direkt an der aufhaengung. Wie kann ich das reparieren? kriegt mann den kompletten zug mit aufhaengung ausgetauscht? oder gleich das ganze schiebedach? passt das vom astra f? dann haette ich es gleich elektrisch.


    Vorschlaege willkommen.

    My Opel Kadett>Flying Rust!! :ahhhh:

  • #3

    Wie blöd!
    Durch das Sonnendach einbrechen wolllen, bei nem Kadett. Wo es bei dem Auto doch viel einfacher geht....


    Meine Fantasie geht gerade wieder mit mir durch:
    Stelle mir gerade so nen dicken schmierigen Lappen vor, der das Dach aufhebelt, dann versucht durch das Dach ins innere zu gelangen, auf den Wagen klettert, auf der Motorhaube ausrutscht, riesen Beule hinterläßt, Nasenabdruck auf der Frontscheibe, sich wieder aufrappelt, die Füße durch das Dach steckt, um dann letzten Endes mit seiner dicken Plautze im
    Dach stecken bleibt, weder vor noch zurück kommt, laut um Hilfe schreit, Polizei kommt, Feuerwehr, Schere+ Spreizwerk und man selbst möchte ihn einfach nur drinne stecken lassen, auch wenn es bedeutet das man mit dem Auto nicht mehr fahren kann, es wäre einem das wert ihn vor das Haus auf dem Parkplatz zu stellen, jeden Tag geht man an ihm vorbei und bekommt einen kleinen Endorphinschub....

    :gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

  • #4


    Nicht umsonst ist der E-Kadett in England, dort ja als Astra MkII, das meistgestohlene Auto aller Zeiten. :rollin:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

  • #5

    hahaha! ich lach mich weg! also gestohlen wurde der aber auch schon, die türscjlösser hab ich danach auch schon weggemacht, aber leider hat sich meine alarmanlage mit fernbedienung verabschiedet, da kauft man schon inwells und trotzdem so ne kacke. die anlage reagiert kaum. aber stimmt schon, den kadett klaut man mim schraubendreher...

    My Opel Kadett>Flying Rust!! :ahhhh:

  • #6

    Ich hatte auch das problem ich habe dann ein komplettes Sonnendach ausgetauscht von einem Schlacht Kadett.
    du kannst von einem Omega A oder Astra F einfach den Motor und die Abdeckung Verbauen und den Strom von der Innenraumlampe holen.
    Mfg Maik

  • #7

    Opelix-80


    Glaube kaum dass der 0,75er Draht der Innenraumleuchte auf Dauer geignet ist ein elektrisches Schiebedach zu versorgen das ab Werk meines wissens ein 2.5er Querschnitt hat. Ist nicht umsonst separat abgesichert, Außerdem ab Werk über Zündung geschaltet. Wenn man so was umbaut, dann aber bitte richtig

  • #8

    Hallo BJ Hunnicutt und Opelix80,


    man solls kaum glauben, aber mein Faltdach hat das Kabel bei den ersten Versuchen auch nicht gegrillt - funktionieren tuts, obwohl der Motor auf den letzten Zentimeter das Dach kräftig anpressen muß und daher echt fett Strom zieht. Aber auch ich hab kein wirklich gutes Gefühl, bei gemessenen 8A ist 0.75 einfach zu wenig. Ich hab daher auch ein dickeres Kabel gezogen. Außerdem ist der Spannungsverlust gerade bei hohen Strömen bei dickerem Kabel nicht mehr sooo gravierend.


    Qualmende Grüße


    Ölfingerjoe

  • #9

    Oelfingerjoe


    Habe nichts anderes geschrieben. Dass da beim 1. Mal nichts passiert, ist irgendwo logisch. Denke mehr an den "Dauerbetrieb.
    Allerdings darf man 0,75mm² mit 12A belasten, sinnvoll hin oder her. Persönlich wäre es mir zu riskant. Fensterheber beim KAdett haben 2.5mm², denke Schiebedach hat wohl ähnliche Stromaufnahme

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!