Bremssättel Buchsen zur Befestigung schmieren?

Also, die Buchsen der Bremssättel in welche die imbus schraube reinkommt, mit was habt ihr die geschmiert?
    hab den Sattel auseinander gebaut und die buchsen poliert, ohne irgendetwas laufen die butterweich im Sattel, allerdings rosten die ja sofort wieder wenn das auto steht. hab es jetzt mit temperaturbeständiger Keramikpaste, Kupferpaste, Fett, Wd-40 und Öl probiert, jedesmal sitzen die buchsen wieeder fest.

was habt ihr benutzt?

oder kann es sein das der Gummi der in dem bolzen ist aufgequellt ist und deswegen blockiert?

mfg
    Tobi

Original kann jeder! :snooze:

Wenn das falsche Fett benutzt wird, quellen die Dichtungen auf und der Sattel kann sich nicht mehr bewegen.

Ich nehme immer das ATE-Fett für die Bremskolben, dazu neue Manschetten und der Dichtring auf den Kolben - hatte noch nie Probleme.

ich meine damit das du ate sättel nehmen sollst die sitzen fest am federbein und haben diese schiebehülsen nicht da läuft der sattel in führungen die am halter sind und nicht am federbein falls du interesse hast ich habe noch 2 sättel da die haben nen neuen dichtsatz bekommen und haben seit dem wenns kochkommt 500 km gelaufen!!

kannst ja sonst mal ne pn schreiben

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!