Querlenkerstrebe

  • #11

    Bin auch am Zweifeln ob das wirklich für den Querlenker ist, hab die anders in Erinnerung.


    Fehlen tut auch nichts?
    Könnt ja sein das da ein Verbindungsstück bei gehört?

    Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

  • #13

    Die Achsschrauben gibt es nicht als Innensechskant oder ähnlich.
    Diese Schrauben haben auch andere Festigkeitswerte und sind speziell für die Achsaufnahme gemacht.


    Die Form der Strebe sieht schon recht ähnlich aus. Wenns mit den Löchern ohne Probleme passt, dann kannste das nur mit der Winkelkonstruktion wie an der gelben zu sehen umschweissen.
    Es sei denn, eine Nuss kann die Schraube in dem Rohr festhalten.


    Beschleunigung ist,
    wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagerecht zum Ohr hin abfließen!


    [right]Car-a-van (R)[/right]

  • #15

    Moin nochmal,
    also erstens wie man auf meinem Foto oben sehen kann hatte ich genau die gleich verbaut.
    Ich geb zu das die Montage der Strbe echt von einem Praktikanten entworfen sein könnte. Ein Highlight ist das nicht.
    Wovon ich nur abraten kann ist der Vorschlag ein Stück von der Hülse wegzuschneiden. Du gefährdest die Festigkeit der Strebe enorm.
    Also als ich sie montiert habe hatten wir auch Probleme mit der Hülse. Die Standart Nüsse passen da nicht rein. Bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube das eine Nuss von Proxon da rein passt. Die sind etwas schlanker.
    Falls du keine Nuss findest gibt es evt. noch zwei nicht so gute Möglichkeiten sie zu befestigen.
    Erstens du schneidest die Hülse an zwei Seiten auf. Spreizt sie auf, schraubst sie fest, drückst sie wieder zu und verschweißt die Schnitte.
    Zweitens: Wenn der Schraubenkopf in der Hülse steckt verkeilst du den Kopf in der Hülse und schraubst hinten die Mutter gegen. Mußt mal gucken das du das vorgegebene Drehmoment erreichst. Zu empfehlen ist ein Schlagschrauber für die Mutter.


    Trotzdem viel Erfolg

    http://www.opel-freunde-brunsbuettel.de

  • #16

    Danke Danke für die vielen antworten, ich schau mal wie ich es mache ! Werde das schon irgendwie hinbekommen!
    Halte euch mal auf dem laufenden wenn ich das teil FEST reinbekommen hab ! :)
    wird schon klappen irgendwie! Naja sgane wirs mal so es MUSS!!!!

  • #19

    Also als erstes müssen die Schrauben umgedreht werden!! Dann kommt die Mutter in diese Hülse rein ,die ist so gemacht das eine 22er Nuss aus dem Ratschkasten locker reinpasst.Es wird nur ein großes Problem werden wenn die Schrauben im Rahmen gegammelt sind .
    Aber halt uns mal auf dem laufenden .

    opel-fronttriebler-forum.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!