Querlenkerstrebe

  • #1

    Servus,


    habe mal ein frage an euch ich bin am verzweifeln! hab auch schon die suche genutzt aber irgendwie komme ich nicht so ganz weiter!
    habe mir eine querlenker strebe besorgt , weiß aber nicht wie ich sie befestigen soll! weil die wo ich hier habe, schaut ganz anders aus also die die ihr so verbaut! sie soll aber angeblich für den e kadett sein!
    hier mal eine bild


    ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen! bin nämlich gesagt mittlerweile ratlos!


    Gruß Roman

  • #2

    Moin,
    die Querlenkerstrebe wir von vorne an die Querlenker montiert.
    Der Querlenker ist in der Mitte mit einem langen Bolzen in Gummi gelagert. Der Bolzen läuft von vorne (Kopf) nach hinten (Mutter).
    Schraub hinten die Mutter los und zieh den Bolzen nach vorne raus (Achtung oft sehr schwergängig da in Gummi gelagert) Das machst du logischer weise auf beiden Seiten. Steck die Querlenkerstrebe als wäre es eine U-Scheibe auf die Bolzen und steck die Bolzen wieder ins Gummi und festschrauben. Der Kopf des Bolzen liegt nun in der Hülse der Querlenkerstrebe.
    Das Foto ist nicht so gut aber man kann es drauf erkennen.

  • #3

    das ist ja alles schön und gut , aber wie soll ich dann bitte die schraube festziehen wenn der kopf (schraubenkopf) in der hülse verschwindet , da komm ich ja mit keinen werkzeug mehr drauf! weder noch mit der nuss oder mit nem schlüssel !
    wie hast du das den angestellt?
    weil wenn ich nur an der mutter drehe dreht sich der schraubenkopf in der hülse ja mit !
    wäre dir über eine antwort sehr dankbar!


    Gruß

  • #6

    Is das Loch durchgehend so dick ?
    Oder an der Seite, die man nicht sieht wie ne U-Scheibe ?

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #7

    @ KEO ne es ist nicht durchgehend so dick an der unterseite ist es dann nur noch so groß das man nur noch die schruabe durchstecken kann!
    ja die seite wo man nicht sieht schaut aus wie eine unterlegscheibe! passt auch alles soweit. komme nur nicht dran mit irgendwas sie festzuhalten weder noch mit ner nuss oder weder noch mit nem schlüssel ist viel zu eng da!
    TheRexxaminator NEIN ich komme da mit nichts drauf ist irgendwie sau komisch das teil!! ich weiß auch nicht!


    @ripper Doch es ist eine von den löchern her passt sie nur ich bekomme sie nicht wirklich fest!


    hier mal ein bild von der anderen seite



    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    gruß Roman

  • #8

    Sind Inbus-Schrauben eine Lösung, falls es sowas in dem Format gibt !?


    Ansonsten ist das ja eine seltsame Sache, die können doch die Hülsen
    nicht so enge machen, dass die Stecknuss nicht mehr reinpasst.. hat das
    Ding ein Praktikant entworfen ?!.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #9

    mmh weiß nicht ob das sowas gibt weil sie müssen ja auch schon eine relative festigkeit nachweisen, da ja damit die querlenker mit der karosserie verschraubt sind!(denke aber eher nicht)
    achhhhh ich weiß nicht weiter ist wirklich ne komische sache !
    aber ansonsten gute idee @ tbone
    ich glaube ich muss dir zustimmen, das kann wohl nur ein praktikant entworfen haben !
    hat denn noch NIEMAND eine solche verbaut?????
    gibts jawohl garnicht weil so von den löchern her passt sie , ist halt nur so ne sache mit der befestigung!


    Gruß Roman

  • #10

    Würde so vorgehen:
    Das Rohr ein Stück abschneiden
    Mutter reinschweißen
    festziehen...


    Edith:
    Also mit abschneiden meine ich, ein Stück von der Hülse.
    Kannst auch halb rund ausschneiden. Soll nur dazu diehnen das Du die Mutter sicher verschweißen kannst

    :gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Der Rostdoktor ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!