Fahrwerksprobleme

Danke für eure Antworten, mein Händler hat sich nochma informiert und das von H&R gibts noch für 399€ oder halt KW Federn und Koni Dämpfer für alles Zusammen 570€.
    Was würdet ihr machen, immer dran denken der Wagen is bis auf ne Domstrebe hinten leer.

8)Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen 8)

Also eines ist sicher mir kommen nur noch H&R Federn ins Haus und sonst nix. Habe jetzt mal in meinem Gruppe G Kadett ne H&R / Koni Kombi drinnen und werde es am Sonntag mal auf em Slalom testen.Sonst fahr ich nur Bilstein Dämpfer. Ich lass mich mal Überraschen.

opel-fronttriebler-forum.de

bei Fahrwerksfragen wird dir eh jeder etwas anderes sagen ;)
    Ich fahre Koni geld härteverstellbar mit APEX Federn.

Nimm einfach Markenware dann bist du auf der sicheren Seite. Am H&R Cup Kit hast du keine wirklich tollen Stoßdämpfer. Die sind zwar Ok und auch abgestimmt irgendwie aber kommen mit Sicherheit nicht an Koni oder Bilstein ran.

Koni Gelb sind sicherlich eine der straffsten Alternativen aber sind auch recht langlebig. Die kannst du eigentlich mit allen vernüftigen progressiven Federn fahren. Natürlich wird das Fahrwerk dann auch ordentlich brettig :D ist meiner Meinung nach nur begrenzt für den Alltag einsetzbar ;)
    Für etwas alltagstaugliches solltest du dir dann Rote Konis Kaufen oder das entsprechende Gegenstück von z.b Bilstein

Das H&R CpuKit Fahwerk ist von der Dämpfercharakteristik eher Richtung Serie ausgelegt und nicht viel "härter". Also würde ich mir an deiner Stelle die Frage stellen "Wieviel Restkomfort brauche ich?" ;)

Mal zum Vergleich: Nen Kadett mit H&R Federn und Koni Rot Dämpfern, Domstreben und 195er Bereifung (Toyos die gleichen die ich auch fahre) )kann an meinem Auto in entsprechenden Kurven nicht dran bleiben weil er schneller Untersteuern hat.
    Dafür ist es aber auch bei schlechteren Straßen viel angenehmer fahrbar :)

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

Also ich bin auf mein Kadett D von Koni Dämpfern zu Bilstein gegangen und das ist nochmal ne ganze Ecke besser als die Konis. Und ich fahr nicht damit auf die Straße sondern Acker wo man es mehr merkt was gut ist.

Gruß

Opel Kadett D

ich denke nicht das man Stoßdämpfer die man aufm Acker fahren kann, genauso auf der Rennstrecke einsetzen kann. Das sind doch zwei total unterschiedliche Anforderungsprofile.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!