Wasserablauf im Frontscheibenrahmen

  • #1

    Gibt es werkseitig nicht zwei Wasserablauflöcher im äußeren Bereich des Frontscheibenrahmens? Mir ist beim säubern aufgefallen, dass da wohl mal jemand mit dem Schweißgerät getanzt hat. Jedenfalls habe ich keinen Wasserablaufkanal. Im Werkstatthandbuch meine ich jedoch mal etwas davon gelesen zu haben.


    So lassen? Neue ohren? Oder lieg ich total falsch? ;)


    #+# Let's play 'swallow the stuff under the sink'. #+#

    Einmal editiert, zuletzt von vandroiy ()

  • #2

    Hallo,


    also werksseitig (d.h. im Neuzustand) gibt es am vorderen Windschutzscheibenrahmen keine Ablauflöcher.


    Viele haben aber unfreiwillig Ablauflöcher, weil der Scheibenrahmen dort gerne durchgammelt. Das hat aber leider den unschönen Nebeneffekt, dass oft Wasser in den Innenraum läuft.


    Daher würde ich keine Ablauflöcher bohren.


    Das Problem ist, dass sich Feuchtigkeit unter Scheibendichtung. Möglicherweise kann man das aber verhindern, in dem man die Scheibendichtung mit dauerelastischer Dichtmasse einsetzt. D.h. Feuchtigkeit kann nicht (oder nicht so gut eindringen), aber die Scheibe läßt sich auch wieder problemlos demontieren.


    Gruß andy67

    Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

  • #3

    Stimmt schon, orginal sind da keine Löcher. Sieht auf dem Foto orginal aus. Der Übergang vom Windleitblech zum Scheibenrahmen ist meist nicht sehr schön hartgelötet.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!