Zylinderausfall beim Beschleunigen C20XE

  • #1

    He leute,fahre seid heute meinen XE und habe das problem das der ab und zu mal und auch mal häufiger das gas nicht richtig annimmt,besonders wenn man voll durch tritt,dann hört man richtig wie im ein Zylinder fehlt und er blubbert so komisch,woran könnte das liegen?Im stand ist alles Prima!


    Hallgeber am Verteiler? Zündkerzen? Zündkabel sind soweit alle ganz!


    Was mit auch aufgefallen ist,also der XE ist nen umbau von 1.6 und ich habe an diesem kleinen Würfel rechts neben der Ansaugbrücke,da wo auch so nen kleiner 2 Poliger Stecker dran geht,keinen Unterdruckschlauch dran bzw auch keinen freien mehr den ich da dran machen könnte...Der eine der vom Aktivkohlefilter kommt ist am Unterdruckschlach der von der Brücke an den BKV geht...


    Bin bisschen ratlos,hoffe ihr könnt mir helfen...


    Lg Tim

  • #2

    Moinsen


    Du hast den XE aber nicht neu eingebaut in letzter Zeit oder wie??? Hört sich an wie entweder nicht genug Kraftstoffdruck oder ein sogenanntes Beschleunigungsklopfen.... Was man nicht umbedingt als klopfen oder klingeln war nimmt..Im dem Fall liegt es an schlechter ROZ werten, sprich scheiss Sprit.

    Wer Ladedruck Saet wird Spaß ernten :yeah:

  • #3

    Ist eine FC gespeichert?


    Erzähl mal merh von dem "Würfel", hast vielleicht ein Bild...
    Prüfe mal die Unterdruckschläuche und Falschluft an der Ansaugbrücke
    Wer hat die elektrik angeschlosssen? Evtl vergammelte verbindungen
    Masseverbindungen Prüfen!!! Meiner hatte auch ab und zu krasse fehlzündungen. als er nicht mehr angelaufen ist habe ich festegestellt das dem motor Masse fehlt. Seid das behoben ist hat er keine Proleme mehr gemacht.

  • #4

    Sorry,war einige Tage verhindert bezüglich Arbeit usw. ! Habe das Porblem gelöst,habe nen anderen Zündverteiler inkl. Kappe,Finger und Kabel gewechseln und seid dem Schnurrt er einwandfrei! Kann jetzt halt nur nicht sagen woran es genau liegt,könnte nen Defektes Zündkabel sein,Hallgeber etc. Werd das bei gelegenheit nochmal austesten, jedenfalls ist er bis nach Schieder ordentlich gerannt =D ...


    Zum Motor bzw zum Umbau selbst den habe ich gemacht,erst auf C20NE und dann jetzt auf XE, Motor stammt aus einem Astra F, Kabelbaum ist angepasst! Fehlercode kann ich leider noch nicht auslesen da die 3 Diagnose Leitungen noch nicht angeschlossen sind...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!