Schiebedach kaputt

So hab meinen motor montiert und angeschlossen (aus nem astra f) und er tuts auch nur mein dach net :( das scheint so schwer zu gehen das der motor durchdreht...und wenns so nachoben fährt geht nur die rechte seite hoch und die linke bleibt unten...hilfe was soll ich machen wie reparier ich das ? bisher hat ich das problem mit dem windschott das beim zudrehen net mehr runtergeht und jetzt geht gar nix mehr :(

in dem wie wirds gemacht buch ist das kapitel schiebedach auch net drin...

Das Problem hatte ich auch, habe aber gar nicht erst versucht das einzeln zu reparieren sondern gleich himmel raus,schiebedach samt wanne raus, anderes vom vectra oder auch vom astra (alt) rein und den himmel hinterher.war zu zweit eine stunde basteln!

grummel motz scheiße alles geht auf einmal kaputt....

naja gut muss ich den himmel komplett rausnehmen?
    wo sitzen die schrauben vom dach ?
    geht das windschott mit raus (ja oder hängt doch mit am schiebedach)
    sind die schiebedächer alle identisch vectra a und astra f ??
    hat jemand im bonner raum noch eins?

ach ja und wie krieg ich den himmel wieder dran???kleben?

Einmal editiert, zuletzt von Virus -]BoNN[- ()

der himmel ist geklipst, wenn du glück hast bleibt der grösste teil ganz wenn du ihn abmachst.
    wemm du das dach nach oben "kippst" (sofern es noch geht) sind da so komische leisten dran, diese abmachen. dahinter sind 3 schrauben pro seite, wenn die ab sind bekommste schonmal das glasdach raus. alle anderen schrauben (für schienen etc.) befinden sich unterm himmel.

viel erfolg
    alex

[GLOW=#4B0082]Rauche nie im Bett, denn es könnte deine Asche sein die nachher auf dem Boden liegt[/GLOW]

ok danke leute...

ich fahr jetzt zum schrotti und hol mir eins da kann ich mich dann mal so richtig auslassen und gucken wo die schrauben sind :D

Manchmal hilft auch einfach ein bisschen Gewalt. ;)

Ich hab jetzt zwar keinen Elektromotor, aber meins hat auch gehakt. Ich hab dann mal auf die Ecke die hakt von außen draufgehauen (nicht zu fest natürlich) und seitdem geht das Schiebedach wieder. Vielleicht erstmal probieren bevor du rumschraubst und unnötig Geld ausgibst. Ich mein mehr als kaputtgehen kanns ja nicht und dann bist du genauso weit wie vorher ... :D

jop das haben die gerne das die am eck hängen, im endeffekt liegts aber an dem windabweißer. an dem bleiben die komischerweiße hängen sow ars bei mir.

mein jettziges (elektrisch) geht soweit ganz gut, nur wenn ich es zu mache fällts auf einmal an einer seite runter. woran kann das liegen is da was ausgehackt oder so?

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

jupii alles geklappt hab mir eins besorgt ganz schön wackelig auf nem kadett der auf nem andern draufsteht 8o

der himmel is auch heil geblieben find dieses plug&play system vom kaddi sehr geil LOL
    musste dann nur noch den motor (astra f gsi) leicht modifizieren n stück von der plastik abdeckung raussägen und die platine abisolieren dann hat er wunderbar gepasst wer also so nen motor fürs schiebedach hat und net weiß wie soll mich anschreiben schicke gerne photos ...

by the way habe den motor doch mit ans licht oben drangehängt (zündungsplus ist ja auch oben) und das schiebedach rennt wie sau wenns durch ne dickere leitung schneller gehen würde würde es glaub ich rausschießen :D

ausserdem sind die leitungen von motor zu schalter auch nur 0,75er durchmesser deswegen weiß ich net was da ne dickere dauerplusleitung bringen sollte...

fazit: bin saustolz - :D :D :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!