Ruckeln

  • #1

    Einen wunder schönen guten Tag an euch alle!


    Ich hab mal eine Frage: Habe gesehen, dass der Kadett13n so ziemlich das selbe Problem hat wie wie.


    Habe einen 89er Kadett E und er ruckelt -besonders wenn er kalt ist - bei niedrigen Drehzahlen. Besonders im 1. Gang wenn man eine Geschwindigkeit hält. Es fühlt sich an, als würde man die Kupplung springen lassen. Ich muss dann immer erst mal das Gaspedal ganz durchtreten, dass er damit aufhört und dann fährt er einigermaßen normal. Wie gesag, das macht er nur im 1. Gang.


    Zündkerzen, Zündkabel, Spritfilter sind alle gewechselt. Ich weiß echt nicht mehr was es sein kann. Der Kadett hat doch so einen Kalt-start-Regler. Kann es sein, dasss es vielleicht daran liegt und der kaputt ist? ?(


    Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

  • #2

    Kann sein das der Leerlaufregler verdreckt ist, einfach mal saubermachen und das Problem dürfte weg sein. Am Besten über Nacht in Bremsenreiniger baden ;)
    Schau mal im Forum, irgendwo ist das auch beschrieben wo der Leerlaufregler sitzt.
    Ich hab auch irgendwo noch ein Foto, muss nur mal suchen...

  • #3

    Wenn er ruckelt,dann kanns nicht am Leerlaufregler liegen,weil er nur bei geschlossener Drosselklappe aktiv wird.


    Was hast Du denn genau für nen Motor drin? 1,3 oder 1,4 oder 1,6? Mit oder ohne Kat? Weißt Du ob mit Vergaser oder Einspritzung,weil bei Bj.89 kann beides verwendet sein.Also Vergaser oder Einspritzung,natürlich nicht beides zusammen. :D

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #4

    Ich woll dir ja nicht wiedersprechen, aber beim Astra von meinem Bruder hatte ich das gleiche Prob. Alles getauscht und nix hat geholfen, als letztes dann den Leerlaufregler vom Kadett reingebaut und Ruhe ist ;)

  • #5

    Es ist trotzdem sehr unlogisch,dass das Leerlaufregelventil bei Teillast ruckeln verursacht. Aber wenns beim Astra geholfen,dann wirds wohl daran gelegen haben.


    Zurück zum Thema.


    Da es sich um nen Einspritzer handelt,würde ich auf Temperaturfühler oder die Dichtung zwischen Ansaugbrücke und Einspritzeinheit tippen.Das hört sich für mich an,als ob er zu wenig Sprit bekommt.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!