Kontrolle in Schieder und ihre Folgen

Also auch hier noch mal von mir die Info. Wurde vorhin informiert, das eins unserer Moderations-Teammitgliedern vor Ort von der Polizei kontrolliert und das Auto stillgelegt wurde. Ich werde zwar keine Namen nennen und bitte auch Spekulationen zu unterlassen, aber betreffende Person ist eigentlich immer sehr gewissenhaft was Umbauten und Eintragungen betrifft. Und damit da keiner in sein Verderben rauscht, sollte jeder bei dem was nich ganz Koscher ist, ernsthaft überlegen hinzufahren.

Allen anderen stehen natürlich Wartezeiten ins Haus.

Viel Spaß dann dennoch auf dem Treffen. Betreffende Person wird sich evtl. selbst äussern und den Fall klarstellen.

Schönes Wochenende!

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Danke für die Info, hab da gar nicht mehr dran gedacht, dann werde ich heute oder morgen mit dem Omega mal rüber fahren, sind ja nur ca. 10 km. :)
    Man sieht sich....

Lebe lang und in Frieden :)

Und genau aus dem Grund habe ich keinen Bock auf Schieder!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich finde sowas ist das alles Letzte von den Dekra Leuten, wenn ich immer den Scheiß höre Ermessenssache des Prüfers.
    Ich könnte kotzen der eine sagt ist voll I.O und der andere (meist die tollen Dekramitarbeiter die sowie so keine Ahnung haben) sagt nein das geht nicht.
    Ich habe selber schon die Erfahrung gemacht das ein Dekramensch mir keine HU machen wollte mein Kadett sei ihm zu heiß.
    Da habe ich ihm nur gesagt dann solle er ihn abkühlen lassen (der VOLL IDIOT).
    Ich soll zu dem Man fahren der den Wagen abgenommen hat er wäre nicht in der lage den Wagen zu prüfen.
    Da habe ich mich echt gefragt was macht der Nixkönner den hier überhaupt ???????????
    Ich bin darauf hin zum normalen TÜV gefahren und alles war in Ordnung.
    Ich bezahle doch nicht Tausende von Euro für Eintragungen/Einzelabnahmen offiziell beim Tüv-Rheinland damit es einem Dekraprüfer (der mit sowas nichts zu tun hat) nicht gefällt.
    Ich kann auch nicht verstehen das die Veranstallter das nicht unterbinden mit hilfe des Bürgermeisters, der sich angeblich letztes Jahr darüber aufgeregt hat.
    Ich habe nichts gegen eine Kontrolle meines Wagens, wenn sie Fachgerecht durchgeführet wird aber chiekane kann ich auf den Tot nicht ausstehen.
    Das lasse ich die Grün/Weissen auch spüren wenn die mir Scheiße erzählen wollen.
    Mein Wagen ist abgenommen und ich lasse mir sowas wie Inkompetenz/Subjektivemeinungen/oder einfach schlicht weg sau dummes Gelaber nicht mehr gefallen. Ende.

@serie:

ruhig brauner...hooooooo....
    deine erregung ist sicherlich nachvollziehbar aber dennoch war das abzusehen. auch die kontrolle ist durchaus nachvollziehbar...und leider völlig legal...hätt ich als bulle auch gemacht... :rolleyes:

wurde aber schon oft hier auffem board besprochen: eintragungen, seien sie noch so teuer gewesen, haben NIX aber auch gar NIX zu bedeuten. wenn einer von der exekutive anderer meinung ist, kannste du dir mit deinem dreiteiligen kfz-schein den popo wischen...thats it....leider :(...den lauten zu machen und die bullen was 'spüren' zu lassen... :rollin:... bringt ausser höchstens ner nacht in ner beruhigunszelle nullinger...

die veranstalter sind mit sicherheit auch völlig unglücklich über diese situation..aber weder sie, noch der bürgermeister oder gar der kanzlerkandidat der spd sind für sowas verantwortlich.

letztes jahr wurde ein fahrzeug von uns stillgelegt...schlimm, aber die bullen waren in diesem moment im recht. später, nach zwei gerichtsverhandlungen, wurde zwar die sache verworfen aber das treffen war für uns und für kollegen mr. kaf gelaufen...

also, zeigt rückgrat und macht das beste draus
    onkel bob

Manu

ich finde es sollte keinen unterschied geben ob es das fahrzeug eines moderations-teammitglieds oder eines 'einfachen' users ist...es ist/wäre in beiden fällen ne schlimme sache. auch 'normale' schrauber sind zum gewissenhaften 'schrauben' an ihren fahrzeugen in der lage...halte uns bitte trotzdem auf dem laufenden
    traurige grüße
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

Einmal editiert, zuletzt von OnkelBob ()

Genau deswegen sind wir dieses Jahr auch nicht hin.... alles richtig gemacht würd ich sagen.
    Von uns hat keiner ein "Normales" Auto. Sind alle Umgebaut. Aber auch alle mit wissen und Gewissen.... UND LEGAL EINGETRAGEN!!!
    Nur haben wir keinen Bock auf eben solche Wichtigtuer die meinen nen krümel gefunden zu haben und derjenige darf dann
    mit´m Zug nach Hause....

Ich hatte mal die Situation, das mir nen Grün/Weißer erzählen wollte das ich die Rad/Reifen Kombi nicht fahren dürfte, (war völliger quatsch) Ich hatte durch zufall auf die Vorderreifen vom Streifenwagen geschaut und den Polizisten gebeten sich selber
    nen Strafzettel auszustellen wegen abgefahrenen Reifen. Ich hab nur noch einen Schönen Tag gewünscht bekommen und das wars...
    War ihm wohl peinlich....

Den Schiedranern tut es mir echt leid. Das Treffen wird darunter sicherlich sehr leiden...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!