Kontrolle in Schieder und ihre Folgen

Kommt immer drauf an was bemängelt wird. :wink:

Meistens wird aber das Nummernschild entwertet bzw. Plakette abgekratzt und du darfst deinen Wagen auf einem Trailer nach Hause fahren, bei 07ern darf das Kennzeichen nicht entwertet werden aber muss dann ebenfalls auf den Trailer nach Hause. :rollin:

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Die Polizei selbst darf das aber nicht entwerten , das darf nur ein sachverständiger Tüv prüfer!
    So stehst im gesetz . Und sowas pasiert meist auch nie vor ort.
    Bei uns ham die grünen das schon oft versucht , man muss sich nur wehren, das aber auch sachlich und freundlich , sonst bringt einen das wissen auch nix .

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Möchte mich auch mal zu wort melden!
    Da mein Astra F Caravan auch einkassiert worden ist!
    Wegen zu tief
    zu laut
    reifen haben mal geschliffen(alte schleifspuren)

Die autos wurden vor ort vom Sachverständiger der Dekra
    gegutachtet
    und werden bis dienstag von dem Sachverständiger Genauer untersucht!
    Danach richtet sich auch wie das Auto aus Detmold zu holen ist! Fahrbar oder
    Trailer!
    Kollegen sein Senator B haben sich auch ausm verkehr gezogen 1 cm zu tief
    den Senator hat der Sachverständiger am Samstag schon fertig gehabt
    muss aber auch mit nem Trailer weg geholt werden!

Mein Kombi hat er nicht fertig habe heute Mittag angerufen!
    oh man bin gespannt was da noch kommt

steht in jedem gutachten drinnen ;)

In allen Fällen ist abweichen von dem VdTÜV Merkblatt 751 auf eine Mindestbodenfreiheit von 80mm (bzw. 70mm bei formelastischen Bauteilen) zu achten.

so steht das eigentlich überall drinnen und der tüv weis eigntlich drüber bescheid

Ist aber auch nur ein Richtwert und kein MUSS! :wink:

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Puh,da is man ma 2 tage nicht da.......

Also,wir wurden angehalten,Polizei kontrolliert,die hatten nichts zum meckern,Dekramann kam und "stellte sicher".
    Auto wurde nicht geschleppt,da Verladung nicht möglich,also mit dem MoRaPo vorraus ab in die Sicherstellungshalle.
    So,Auslöser sind die Schleifspuren hinten,die von Anpassen über sind,bzw. vom abschleifen der Dichtmasse durch mich,das die "frisch" sind war ja klar,Räder sind ja auch erst 1 Monat drauf.Vorne gings um den minimal eingerissenen Lack,was beim Bördeln passiert ist,eigentlich nciht sichtbar,bis die ganzen Fummler vor Ort das Stück dann endlich rausgebrochen und in der Hand hatten.

Was mit den anderen Autos war,war scho lächerlich,aber es wurden auch einige einkassiert wo die Lage kriminell war.

Das Auto ist noch nicht stillgelegt,aber daraus wirds wohl hinauslaufen laut Aussage der Dekra.

So,was sowas kostet?

Na dann schnallt Euch mal an!

Gutachten durch die Dekra minimum 400€,in meinem Falle solle ich mit minimum 500-550€ rechnen,dazu dann (normalerweise) Abschleppgebühr,in diesem Fall waren es bei den andern 140+Mwst.,dazu 3 € Stellgebühr pro Tag+ Mwst.,dazu kommt dann die Anzeige von gut 250€ +/- und das Auto muss nachgeprüft werden,Mängel behoben vorrausgesetzt und brauch dann eine neue Zulassung,also kann man gut und gerne mit 1000€ und aufwärts rechnen...........schön das es sows wie Gesetze ohne definierte Richtlinien gibt,oder?

Fakt ist,das ich jeden Piss eingetragen habe,gerade einen Monat alt,HU ist auch 1 Monat alt,.............und nu?

Also von der Gesetzeslage her scheint das was da gelaufen ist und noch läuft alles rechtens zu sein.Klar könnte man da jetz ein riesen Fas aufmachen,aber klar ist,das man den Stress hat und auf kosten sitzen bleibt.

Da das hier in Deutschland scheinbar wirklich so läuft,ist für mich der Punkt gekommen wo ich raus bin aus der Sache!
    Ich bin jetzt erstmal weg vom Fenster und verbleibe hier inaktiv.
    Sobald ich was schwarz auf weiss habe und alles abgewickelt ist werde ich euch aufklären wie meine Konsequenzen aus der ganzen Sache sind,denn die wird es definitiv geben..........so long

Lieber Stance,

aus deinen Ausfürhungen interpretiere ich nun folgendes:

Wenn die Schleifspuren und Lackbeschädigungen vor oder/während der Anpassungsarbeiten entstanden sind, also nun alles freigängig ist, sollte das ein halbwegs fähiger Mitarbeiter der diversen Überwachungsvereine das auch feststellen können.

Und aus diesem zu wünschenden Ergebnis sollten sich die Konsequenzen für dich ja in Grenzen haltenö. Also zumindest mal keine Stillegung oder Anzeige.
    Zu den dann entstandenen Kosten solltest du dann wenn es so kommen sollte mal deinen Anwalt befragen wenn deine Unschuld bewiesen ist.

Wollen wir hoffen, dass alles seinen gerechten Weg geht...

Reden ist Silber, Schweigen ist GOLD!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!