Ein Tag beim TÜV....

oh oh oh... n Kadett is doch viel zu schade für die Abfrackprämie (selbst wenns die noch geben würde)

Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

hat zwar jetzt nix mit dem Kadett zu tun, aber das mit dem TÜV kann man so nicht stehen lassen, komme jetzt zwar vonner ganz anderen Ecke, aber hier gibts auch son Mischmasch...

In Kassel z.B. hat mir der TÜV-Prüfer erzählt er hätte keinen Bock die Breitreifen einzutragen, das wäre eh total lächerlich.

Dann war ich nebenan bei der Dekra, die konnten mir zwar nichts eintragen aber der verdammt freundliche Herr war sehr hilfsbereit hat mir völlig kostenlos ne spitzenberatung gegeben, was ich machen muss um die Vorraussetzungen zu erfüllen und mir sogar am Kaddi gezeigt warum das so ist! dann hat er mich zum TÜV Hann Münden überwiesen, wo ich jetzt dran bin.
    Wenn ich es kurz fasse sind die Leute dort super freundlich und Hilfsbereit, die haben mir extra noch ne Adresse vonnem guten karrosseriebauer gegeben damits mit dem Eintragen auch klappt ;) wohlbemerkt auch zu meiner eigenen Sicherheit.

Man sollte nicht glauben das die Herrn vom TÜV einem böses wollen, sie machen schließlich ihrem Job und es geht auch nicht nur um den eigenen Hintern sondern um die Sicherheit ALLER Verkehrsteilnehmer! ;)

* warum der herr vom Tüv mir aufgrund meiner Fahrweise allerdings Rennsportbremsen zu verbauen empfiehlt, verstehe ich zwar bis heute nicht, aber man kann ja auch nich alles verstehen xD *

achso und noch ein herzliches Willkommen im Forum! wünsche dir viel spaß hier ;)

wünsche dir noch viel spaß mit deinem Kadett

LG Patrick

EDIT: Wird aber langsam Zeit das wieder ein paar Jungs dazu kommen, nich das uns die Mädels hier die Führung abnehmen! xD

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!