"GT-Streifen"

  • #12

    @ O.G. Pinky


    Hallo Sebastian, ja Du hast recht.


    Die Blende für den "Waffelgrill" von der Firma Brinkmeyer wurde beim Kauf 1989 vom Opelhändler auf meinen Wunsch angebracht.
    Ebenfalls wurde das graue Opelzeichen durch ein verchromtes ersetzt.
    Dies hatten nur die Sondermodelle, wie z. B. GLS, California, Club.
    Die Blende durfte nicht bei allen Stoßstangen angebracht werden.
    Beim 1.6 i Motor sind die oberen 2 Reihen nicht ausgestanzt, aber der Diesel brauchte die oberen Öffnungen für die Kühlung.


    Ach ja, das Radio ist auch nicht das Originale.
    Der Vorbesitzer hatte bei der Bestellung seines neuen Opel Vectra A ein Radio ab Werk einbauen lassen,
    weil er gerne hinten Boxen und die Verkabelung gelegt haben wollte.
    Das ging aber nur bei Bestellung eins Radios.
    In seinem Kaufvertrag stand anschließend "Das Radio wird in das Altfahrzeug umgebaut".
    So wurde in meinem Kadett GT das nagelneue Radio SC 202 eingebaut.


    Sonst ist aber noch alles Original. ja fast noch Auslieferungszustand, das heißt erster Lack und ungeschweißt.
    Das habe ich aber nur meinem freundlichem Opelhändler zu verdanken,
    weil der Kadett 1989 eine komplette Hohlraumversiegelung bekam.


    MIt vielen Grüßen
    BeautyOpel und DreamOpel hier im Hochglanzalbum unter Kadett GT und Kadett Beauty


    Heute werden die großen Kühlergrills wieder modern!!!

  • #13

    @Killingfrezzi, so eine Blende gabs auch von Irmscher.


    DreamOpel, Brinkmeyer sagt mir was. Deren Umbauten waren doch sehr eigenwillig wenn ich mich recht entsinne.


    Die Kadett E mit dem großen Grill finde ich eh am besten. Dein GT ist echt ne Perle ich meinte aber eigentlichen den frühen GT dessen Bild du eingestellt hast. Ist der Wagen zu verkaufen ? Wenn ein Opel Radio im Kadett E dann ein CD 300.


    Erhalte deine zwei E's die werde in ein paar Jahren richtig kommen wenn der letzte GSI, Frisco, Sprint etc. verheitz, verbastelt oder geschlachtet ist. Dann lecken sich alle die Fingern nach guten Originalen.


    PS: Schön das du an deinem GT den richtigen Auspuff dran hast aber müsste das Endrohr nicht schwarz gläzend sein !?


    Achja auf Seite 4, aus deiner Galerie, hast du die Bilder von dem roten GT aus dem Mobile den ich in meiner vorherigen Antwort erwähnte.


    Grüße
    Sebastian

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #14

    @ O.G. Pinky (Sebastian)


    Der obere, weißen Kadett GT mit der grauen Klebefolie und dem ausgesparten GT-Logo wurde vor 6 Monaten zum Verkauf angeboten. Ich hatte mich dafür interessiert und ein paar Fotos gemacht.


    Der Endtopf unter meinem GT ist ein original Opel-Ersatzteil mit der GM-Nr. 90399052.
    Diesen gab es anfangs nur mit einem schwarzen Endstück, er wurde später auch mit dem verchromten Endstück angeboten.


    Gruß
    DreamOpel

  • #15

    Moin,


    kannst mich ruhig Sebastian nennen ich schreib den Namen nicht ohne Grund drunter ;).


    Ich kann also davon ausgehen das der weiße GT 1 schon verkauft ist !? Hast du nähere Infos zu dem Auto !? Bin echt begeistert das es echt noch so Prachtstücke vom E Kadett gibt. Dazu noch ein früher.


    Ok das mit dem verchromten Endstück habe ich noch nicht gewusst aber ich finde das schwarze passt besser und sieht auch wertiger aus.


    Grüße
    Sebastian

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!