Kabelbaum Anpassen

servus leute,

sorry das ich euch damit nerve , habe schon die suche benutzt bin aber nicht fündig geworden mit meinen kabelfarben!
    und zwar hab ich das problem mit dem stecker x11 vom c16nz kann da keine pinlegung finden! HABE SCHON AUF DEM STECKER NACH NUMMERN GESCHAUT DAMIT ICH SEHE WELCHER PIN ! 2 3 4 usww ist aber da steht nicht drauf!
    und meinen kablefarben stimmten absolut nicht mit dem plan von user 242 überein ich weiß nicht weiter es lieget jetzt nämlich nur noch an den 4 kabeln die ich verbindnen muss
    die 4 kabel vom c20xe habe ich bereits gefunden nur ich weiß nicht an welche kabel an meine 4 kommen!

kabelfarben vom c16nz stecker x11 MEIN

1 Dickes rotes ????
    1 Braun/weiß ????
    1 etwas dicker Blau/Weiß ?????
    1 Blau/Grün ?????

motorkabelbaum c20xe stecker x11

1 Blau/Rot benzinpumpe
    1 Braun/gelb fehlercode
    1 Braun/weiß datenleitung
    1 motorkontrolleuchte

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

Gruß Roman

so also bin jetzt den ganzen kabelbaum durchgegangen , da ich dachte das sich im kabelbaum evt die farben ändern dem ist aber nicht so !

also meinen farben vom stecker x11 c16nz

sind definitiv

1 Rot
    2 Braun/weiß
    3 Blau/grün
    4 Blau/weiß

Normalerweiße sollten es die farben sein WERKSBELEGUNG

1 rot/blau benzinpumpe
    2 braun/blau motortkontrolleuchte
    3 braun/weiß bidirektionale datenleitung .....
    4 Braun/gelb fehlercode....
    5 rot Spannungsversorgung steuerteil dauerplus!

so ist es bei mir aber nicht!

KANNN MIR DENN NIEMAN WEITERHELFEN?

Achso mein auto ist ein kadett e cabrio c16nz bj 1988

Einmal editiert, zuletzt von Opelaner87 ()

Hast du eine 2,8er M oder 2,5er?

Wenn bei dir alles original ist, muss es passen. Die Pläne sind nach originalen Kabelbäumen gemacht und sehr gut gegliedert...

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Simon aber vllt hat scho ma jemand an seinem Kabelbaum also Vorgänger rum gefrimmelt

motor ist aus nem astra f gsi und hat die 2,5 motronic
    also meinen kabelfarben (auto) stimmen ablsolut nicht überein mit den farben von den plänen von user 242!meinen farben von meinem auto stehen oben!
    hat den keiner einen idee oder hatte dieses problem wie ich?
    HILFEEEEEEEEEEEE :(

Willst du dein C16NZ Innenraumkabelbaum weiterfahren oder willst du einen vom GSi nehmen?? Wenn du dir sicher bist, dass du deinen C20Xe Kabelbaum von der 2,5er M hast dann musst du dir nen neuen Kabelbaum kaufen.
    Aber hatte der Astra-F nicht die 2,8er M?

Gruß

EDIT:

Hab mir die Pläne nomma angeguggt. Also ich vermute du hast nen falschen oder umgearbeitetn Motorkabelbaum.
    Ich würde dir raten, falls du den Innenraumkabelbaum vom C16NZ behalten willst, dass du dir nen neuen Motorkabelbaum holst. Weil anderst hats keinen Sinn...

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

wollte ich eig machen wenn das geht, weil habe zur zeit leider keinen innenraumkabelbaum von einen anderen kadett zur verfügung da sie bei uns auf dem schrottplatz mittlerweile selten sind (kadett e ) bin schon rundum die schrottplätze abgefahren aber das sind so gut wie keinen kadett e mehr !
    ja bin mir ziemlich sicher das ich die 2,5 motronic habe ! hab ja einen verteiler dran!!!! mein astra f gsi war bj 1992 also einer von den ersten !
    warum muss ich mir einen neuen kabelbaum kaufen ? welchen denn? den innenkabelbaum vom c16nz oder was?
    WARUM??????????

WEIL DIE KABELFARBEN VOM MOTORKLABELBAUM (c20xe) STIMMEN, nur die von innenkabelbaum c16nz stimmen irgendwie nicht mit dennen von euch überein ist voll komisch das ganze !

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!