Frage zu Excel

Hije Leute,

ich möchte mir eine Teileliste erstellen mit GM-Nummern und Katalognr., nun würde ich die GM-Nummer auch gerne in richtiger Reihenfolge haben, kann man Excel so formatieren das ich dann auch die GM-Nummern durcheinandern eingeben kann und es dann automatisch sortiert wird?

Gruß JuppesSchmiede

Excel hat eine gute Sortierfunktion. :D

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Was ist denn daran so schwer?
    Spalten eingeben, zu sortierende Spalte markieren, Spalte sortieren und fertig.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Ich hab kaum Excel Erfahrung, sonst würde ich ja nicht nach einer Erklärung fragen. ;)

Die Funktion sortieren find ich da nirgends, auch nichts in der Richtung. :(

Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

Moin Juppes,

an sich ist das Sortieren ganz einfach.
    Das Beste ist es, die komplette Mappe (also die gesamte Tabelle) zu markieren.
    Dazu klickst du in die linke obere Ecke über 1 und links neben A, jetzt ist die Tabelle markiert.
    Dann klickst du in der Menüleiste auf Daten, dann auf sortieren.
    In dem folgenden Fenster kannst du dann auswählen, nach welchen Spalten sortiert weren soll.
    Du kannst also theoertisch erst alphabetisch und dann nach GM Nummern sortieren oder wie auch immer.
    Das wichtige ist nur, dass die komplette Tabelle markiert ist.
    Ist die Tabelle nicht markiert und man markiert z.B. nur die Spalte mit den GM Nummern, dann sind die GM Nummern zwar sortiert, der Rest aber nicht, was zur Folge hat, dass nichts mehr zueinander passt.
    Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich erklärt, ansonsten einfach nochmal fragen :)

Gruß
    Stephan

Ich bin für das 3 Liter Auto......3 Liter Hubraum :D

2 Mal editiert, zuletzt von Cabrioletti ()

Super, es klappt, das ist ja mal eine Erklärung die man brauchen kann. ;)

Danke Schöööön

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!